Lohnt es sich 170€ für eine Sonnenbrille auszugeben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es stellt sich immer die Frage: "Welche Anforderungen an die Brille habe ich und wieviel ist mir gutes sehen Wert?"

Im Vergleich zum Fern-Ost-Billig-Zeug denke ich das wenn du für 170€ dir eine Sonnenbrille beim Optiker holst du neben der guten Beratung auch noch ein einwandfreies hoch-qualitatives Produkt erhältst, welches an deine Kopfform angepasst wird. Die Gläser sind ebenfalls gut und verfügen ggf. sogar über kontraststeigernde oder polarisierende Wirkungen. Wenn das ganze noch in der Sehstärke geliefert werden soll, dann ist eh nur noch der Optiker die einzige Wahl, weil das Internet nachweislich die Brillen nicht korrekt zentrieren kann und somit mangelhafte Produkte liefert.

Geh zum Optiker deines Vertrauens und lass dich beraten.

Mir wäre das definitiv zu viel, auch wenn sie qualitativ sehr gut ist, Glas zerkratzt schnell man muss nur kurz nicht aufpassen und sie ist weg / zerdrückt usw. Aber das mit dem Geld ist deine Sache, wenn sie es dir wert ist und du es dir leisten kannst, steht dir ja niemand im Weg. Hast du sie schon mal probiert? Lieber im Geschäft würde ich sagen da siehst du ob sie angenehm ist, dir steht, usw. Im Internet würde ich sie nur bestellen wenn man sie (am besten kostenlos) zurückschicken kann!

Wenn Du für eine Sonnenbrille soviel ausgeben willst, dann kaufe sie. Ich denke, dass es aber auch für weniger Geld eine Brille mit guter Qualität gibt.

Eine Brille aus dem Internet zu kaufen hat den Nachteil, dass Du das Produkt erst dann siehst, wenn Du es in den Händen hältst. Ich persönlich ginge in ein Fachgeschäft. Wenn dann etwas nicht gut ist, kann ich eine Reklamation anbringen und der Schaden wird grösstenteil behoben. Bei einem Kauf im Internet geht das dann in der Regel nicht mehr.

Eine Sonnenbrille braucht man ja

Ich finde 170 Euro eig. okay, wenn die Brille auch ´ne gute Qualität hat :)))

und lieber im Geshäft kaufen ,da kannn nix falsch gehen

  • lieber im geschäft kaufen (anprobe und beratung etc.)
  • Der kauf lohnt sich meiner meinung nach nicht (ich würde das jedenfalls nicht machen, da ich mein Geld lieber für andere/wichtigere sachen ausgeben würde)