Lohnen sich Sims 4 Pakete?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe fast alle Erweiterungspacks (also die großen für 39,99€, sind zu unterscheiden von Gameplay- und Accessoires-Packs) und bin mit allen sehr zufrieden. Es sind immer mal Kleidungsstücke oder Möbel dabei, die man nie benutzt, weil sie hässlich sind oder nirgendwo hin passen. Aber größtenteils sind die Inhalte der Packs, insbesondere die Gameplay-Features, eine tolle Erweiterung für das Spiel. Ich weiß gar nicht, wie ich bspw. mal ohne Jahreszeiten oder Haustiere spielen konnte, weil sie so viel zum Spiel beitragen. Packs wie Großstadtleben, Werde berühmt, Inselleben, usw. braucht man zwar nicht zwingend, sie sind aber schön zu haben und irgendwann auch nicht mehr wegzudenken.

Was die Gameplay-Packs angeht kommt es immer darauf an, wie du gerne spielst und was du dafür gebrauchen kannst. Wenn du gerne mit Familien und Kindern spielst, wäre Elternfreuden wahrscheinlich sinnvoller als Vampire oder Reise nach Batuu. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man die Packs, die man hat, automatisch ständig benutzt. Aber im Nachhinein denke ich mir, dass man auf die meisten Gameplay-Packs auch verzichten könnte.

Accessoires-Packs und Sets sind meiner Meinung nach nicht ihren Preis wert, und ich habe deshalb auch keine. Die Anzahl der neuen Items ist teilweise lächerlich für 9,99€ (bzw. 4,99€), da lohnt es sich echt mehr, kostenloses und qualitativ gleichwertiges CC herunterzuladen, wenn man die Möglichkeit dazu hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit

Ja die lohnen sich, ohne wäre es mir viel zu langweilig. Man hat mit einfach so schöne Klamotten und andere neue Möglichkeiten.

Ich würde mir ein paar holen, wenn sie im Angebot sind. Mache ich immer. Kaufe Sims 4 Erweiterungspacks nur wenn sie 20 Euro kosten, denn 40 ist zu viel für das was man bekommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit ein paar Jahren Gamerin (:

Es geht, also ich finde Sims 3 immer noch am besten, Sims 4 fesselt irgendwie nicht so.