Lohnen sich die Spezialbände von One Piece? Gibt es da eine Reihenfolge?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind Databooks, also Bücher mit Hintergrundinformationen, Charakterbeschreibungen/-analysen und dergleichen.
Sie behandeln die Themen und Charaktere die zur Zeit der Veröffentlichung im Hauptwerk relevant waren.

In »One Piece Red« befindet sich unter anderem auch die Kurzgeschichte »Romance Dawn«, welches in vielen Punkten als Vorlage für One Piece gedient hat.

Die Veröffentlichungsreihenfolge ist:

  1. One Piece Red
  2. One Piece Blue
  3. One Piece Yellow
  4. One Piece Green
  5. One Piece Blue Deep

Bild zum Beitrag

 - (Filme und Serien, Anime, Manga)
KatiKati55
Fragesteller

Vielen Dank! Ich habe mir alle Beschreibungen durchgelesen und ich denke, dass Blue und Blue Deep mich am meisten interessieren. Kann ich mir einfach die zwei kaufen oder sollte ich eher nach der Reihenfolge bei Red anfangen?

ChrisCat1, UserMod Light  20.12.2020, 17:31
@KatiKati55

Wenn dich die Inhalte aus aus den beiden Bänden interessieren reicht es sich diese zu kaufen.

Da es halt Databooks sind, in denen keine Story erzählt wird, muss man sich auch nicht alle kaufen.
Die Story wird ja im One Piece Manga und der Anime Adaption erzählt.