Lohnen sich die fall out 3 dlcs wenn ja welche?

1 Antwort

Meine Hitliste mit meiner Meinung und gefühlten Note zu den Dlc's.

Platz 1: Broken Steel (+2)

Erweiterte Mainquestline über das normale Ende hinaus und eine oder zwei kleine Nebenquests. Es kommen 4 neue Gegner dazu, wovon 3 extrem viel stärker sind als die Sonstigen ausn Hauptspiel. Für mich der beste Dlc, weils die Mainquestline wirklich zu Ende bringt und die neuen Gegner, die immer stark bleiben egal wie krass du schon hochgepowert bist. Also eine Erweiterung der Mainquestline und der Open World. Neue Perks und das Max Level ist um 10 erhöht.

Platz 2: The Pitt (2)

Sehr düster und harte Darstellung eine apokalyptschen Gesellschaft, welche mit ihrem Ende ringt. Eine sehr kleine neue Welt mit eigenen und exclusiven (nur in der Welt) Gegner, sowie Ausrüstungsgegenstände. Die eigene Story des Dlc's ist die beste von den 4 Dlc's. Broken Steel ausgenommen da es die Mainquestline des Hauptspiel vervollständigt. Es gibt zwei Wege in der Story, wovon keine Die richtige oder faslche Entscheidung, Die gute oder böse ist. Kommt drauf an ob du von oben nach unten schaust oder anderst herum, wobei du bei letzteres anfängst. Jede Seite hat ihre Perspektive bezogen auf ihre derzeitige Situation in the Pitt. Ich fands gut wegen der Zwickmühle der Story und der genauso verstörenden Welt von the Pitt. Leider ist die Welt sehr klein und nach der recht kurzen Mainquest (fast keine Sidequests) gibts auch kein Grund zur Rückkehr später.

Platz 3: Point Lookout (-2)

Eine neue Insel, welche relativ groß ist. Main- und Sidequests halten sich in der Waage und machen es alles in allem zum wohl umfanganreichsten der 5. Neue Gegner und neues Zeug ist klar und auch gegeben. Die Mainquest ist zweigleisig und hat auch wie the Pitt kein richtig oder falsch. Die einen finden sie gut die anderen schlecht. Ich fand sie so lala, da die Quintessenz der beiden Stränge in Point Lookout die gleiche ist und auch ansonsten für mich nur einen seehr dürftigen Tiefgang hatte, dennoch schon irre was die Klappsköppe damit anfangen. Highlight ist eine Mission, welche zu den besten der ganzen Falloutserie gehört.

Platz 4: Mothership Zeta (+4)

Schau dir vorher den Film Mars Attacks an, denn ansonsten wirds vielei etwas schwierig dem ganzen das abzugewinnen wie es gedacht und gewünscht ist. Es richtet sich schon eher an die älteren Amerikaner und den Mars Attacks Comics von damals. Es ist lustig, schräg bekloppt und trashig wie auch Mars Attacks.

Platz 5: Operation Anchorage (-5)

Kurz Öde! Die Story ist in einem sehr kurzen Satz erzählt und darüber hinaus nichts weiter. Die Levels sinds an einander gereit und ziehen sich dahein wie ein gefühlt nicht enden wollende Tristess. Monoton (daher die gefühlte Länge). Am Ende gibts neues Zeug, wovon ua eine Rüstung.die dich quasi unbesiegbar machen kann, und eine wirklich starke Wumme ist.

Fazit: Bei dem Preis kannst du dir die ruhig holen. Nr.1 ist Pflicht für viele mods und gerade ohne Mods (zB auf der alten Xbox) zu sehr empfehlen. Nr.4 ist Geschmackssache und die 5 ist eher ein Tortur. 2 und 3 gebe ich jeweils knapp eine Empfehlung. Für die meisten ist Point Lookout eine mehr als ne glasklare Empfehlung. Für mich hat the Pitt eben das Plus wegen seiner Story.

ForEverSucuk
Fragesteller

Ok danke ich werd mir glaubig besser eine game of the year version holen weil sie ungefähr 20 € kostet

Weißt du vielleicht ob die zensiert ist ?

Chrisis94  17.12.2017, 02:38
@ForEverSucuk

Ich glaub immer noch nicht, aber es gibt uncut patches. New Vegas war erst zensiert und dann die GOTY nicht mehr. Die Fallout 3 GOTY blieb aber zensiert.

Ich habe Fallout zensiert kennen gelernt und finde das splattern stört nach ner Zeit. 3 zerfetzte Gegner sind wie 2 nicht zerfetzte beim looten und auch während des kampfes störts die Sicht. Am Anfang wars noch ein "uih das ist neu" wurde schnell zum "oh ne schon wieder. Ich will meine cut wieder". Spiele deswegen Fallout 4 PC (die Vorgäner zumeist auf Konsole) selbstzensiert, auch wenns die Guhle und Synths stärker macht. Bei Fallout 3 Broken Steel ist einer der starken neuen Gegner von der Zensur sehr begünstigt.

Ach übrigens lad dir von Nexusmods einen Mod runter der viele NPC essentiell macht, weil die neuen Gegner von Broken Steel alles platt machen was ihnen in quere kommt.

Chrisis94  17.12.2017, 02:41
@ForEverSucuk

Immer die GOTY kaufen. Alles gleich mit drin und zum halben Preis des Hauptspiels zu Verkaufsstart.