Lohnen sich 500g Fußgewichte, um den Kalorienverbrauch bei ganz normalem Spazierengehen zu steigern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Gewichte eignen sich eigentlich nur zu sportlichen Zwecken,weshalb man sie auch in "Sportgeschäften" findet.Klar könntest du dir die beim spazieren gehen um tun und würdest dann dabei mehr Kalorien verbrennen.immerhin müsstest du dich mehr anstrengen. Aber wahrscheinlich ist es schlauer eher eine Runde mehr zu spazieren, da kommt mehr bei rum. Generell würde ich die Teile nur Leuten anraten die bereits relativ trainiert sind, denn dann leiden die Gelenke auch nicht ;)

KAnnste benutzen aber um keinen Kalorienverbrauch zu steigern, würde ich effektiveres Training bevorzugen ;)

Sprich schneller gehen, oder Länger laufen o.ä.