Logitech Streamcam einstellen?

2 Antworten

Ich selber habe mir eine andere Kamera geholt, wo eine Software dabei war. Ich weiß ja nicht ob es auch eine bei Logitech Kameras gibt, ich kann es mir aber vorstellen. Mit einer Software, welche dabei ist, kann man Kameras für den allgemeinen Gebrauch einstellen. Solltest du damit aber Probleme haben oder nicht fündig werden, dann kannst du mit OBS auch einfach eine Virtuelle Kamera erstellen und somit OBS als Kamera wählen. Dann noch bei OBS die Kamera ins Vollbild und fertig. Mit dem OBS Virtual Cam Plugin kannst du sogar einzelne Quellen in OBS als Kamera Element erzeugen lassen, sodass nur einzelne Quellen als Kamera gezeigt werden in Discord zum Beispiel, aber du trotzdem noch nebenbei Bildschirm usw. aufnehmen oder streamen kannst

Du kannst es in OBS so einstellen wie du möchtest und dann OBS als virtuelle Kamera nutzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst
ichmagsushi69
Fragesteller

Ah danke! Bleibt die Qualität erhalten oder wird die dadurch vermindert?

oogabooga679  30.12.2021, 17:55
@ichmagsushi69

Sollte denke ich erhalten bleiben. Alternativ kannst du es mit Logitech Capture probieren.