Login fehlgeschlagen bei gmx app - nichts verändert.... was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du schon versucht, die App zu deinstallieren und neu zu installieren?

Meist ist das schon die Lösung für solche Probleme.

ich hatte das Problem auch...und fand keine wirkliche Hilfe...dann habe ich mal scharf überlegt und siehe da...die Lösung war gefunden.

Also...App deinstallieren und wieder installieren ist für die Katz...bringt gar nix.

Bei Android ist gmx oder web oder was auch immer...mit deinem Mail Account verknüpft..so zumindest bei meinem Samsung Smart Phone Galaxy...hier musst du auf Einstellungen gehen und dort Deine gmx oder web Adresse löschen und neu installieren.

Dann funktioniert alles wieder...Hintergrund ist wohl, dass web, gmx und Co vor ein paar Monaten die Mail-Verschlüsselung eingeführt haben...daher muss man das neu installieren...bei mir ist die nervige Meldung damit verschwunden und ich empfange auch auf dem Mailing app von Android wieder die Mails und kann von dort aus wieder Mails schreiben und senden.

So...hoffe geholfen zu haben.

Ich hatte gerade das gleiche Problem, allerdings half alles deinstallieren und neuinstallieren nichts. Nach langer Recherche und hin und her, fand ich die Lösung:

Ich musste mich auf der GMX Webseite einloggen und dort unter Einstellungen den Haken für die Nutzung von pop3/imap aktivieren. Scheinbar hat gmx diese Einstellung selbständig gelöscht, denn nachdem ich den Haken wieder aktiviert hatte, bekam ich meine Mails auch wieder wie gewohnt in meiner App.

Ja, das hat geklappt!