Logikfehler in Bewerbung?
Hi Leute, ich habe im Lebenslauf meiner Bewerbung einen kleinen Logikfehler entdeckt, jedoch klassisch erst nachdem ich die Bewerbung abgeschickt hatte.
Im Abschnitt Berufserfahrung überschneiden sich zwei Zeitabschnitte, das Ganze sieht jetzt ungefähr so aus:
04/2021 - Heute
X - 04/2021
Oben müsste eigentlich 05/2021 stehen. Dadurch, dass das jedoch der selbe Arbeitgeber ist, lediglich eine andere Position, ist mir das nicht direkt aufgefallen.
Ich habe mich auf eine Stelle beworben, bei der ein Auge fürs Detail wichtig ist. Genau dafür habe ich auch stets positives Feedback erhalten. Ausgerechnet hier habe ich dieses kleine Detail leider übersehen.
Meint ihr, sowas kann ein KO-Kriterium sein? Würde euch das auffallen? Oder mache ich mir gerade über absoluten Popanz Gedanken?
LG
2 Antworten
Es kommt darauf an wer die Bewerbung liest und letztlich bewertet. Das kann je nach Job wichtig sein, muss es aber auch nicht zwangsläufig. Aber egal ob nun so oder so, die Nummer ist ohnehin durch. Also mache dich jetzt nicht selbst irre.
Ja, da hast du recht. Wenn du das als Personaler lesen würdest, würde dir das überhaupt ins Auge fallen? Falls ja, würdest du das groß hinterfragen? Es ist ja kein klassischer Rechtschreib- oder Grammatikfehler.
Ich glaube nicht, dass sie überprüfen, wann du den Job gewechselt hast. Es ist nicht unlogisch.
Nein, das ist nicht unüblich. Manche fangen schon während des Resturlaubs im neuen Job an. Wenn jemand gekündigt hat und das Unternehmen findet jemanden, der gleich anfangen kann, wird nicht bis zum nächsten Ersten gewartet.
Aber ist es nicht unüblich, mitten im Monat die Position zu wechseln bzw. das dann so (siehe oben) auszuweisen? Es war tatsächlich ein fließender Übergang, da es ja auch der selbe Arbeitgeber ist. Allerdings passiert sowas ja formal in der Regel am 01. des Monats.