Löten in der Frühschwangerschaft?

Der Artikel wurde eben noch nachgereicht ...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte mit dem AG absprechen ob der Arbeitsplatz den Mutterschutzrichtlinien entspricht. Wenn dies nicht bekannt ist, muss er AG sich informieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
Mieka1987
Fragesteller

Dankeschön, das ist eine Antwort mit der ich schonmal was anfangen kann :)

Wenn es eine absaugung für die Dämpfe gibt, sehe ich da kein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby
Mieka1987
Fragesteller

Wenn man den Lötkolben weg stellt, steht immer der Geruch im Raum.. also eine komplette Absaugung findet nicht statt -,-

Darf ich das also richtig verstehen, dass definitiv schädliche Stoffe im Zinn sind wie blei die zu abgängen oder Fehlbildungen führen könnten?

Kugelflitz  07.06.2022, 15:08
@Mieka1987

Der Geruch ist kein Problem, aber in den Dämpfen können Giftstoffe enthalten sein.

RoyerConverter  07.06.2022, 18:19
@Mieka1987
Darf ich das also richtig verstehen, dass definitiv schädliche Stoffe im Zinn sind wie blei die zu abgängen oder Fehlbildungen führen könnten?

Nein, das lötzinn wird nicht so heiß dass das metall verdampft. Das schädliche ist das flussmittel, aus dem auch der Rauch beim löten besteht.