Lösungen für die deutsch Aufgabe?

2 Antworten

Hallo,

Bei der Aufgabe 4a) musst du die Situationen kurz zusammenfassen.

Bei der Aufgabe 4b) musst du bei den Textauszügen bestimmen, ob es sich um Einleitung, Hauptteil oder Schluss handelt.

Bei der Aufgabe 4c) musst du begründen, warum die Textauszüge deiner Meinung nach Einleitung, Hauptteil und Schluss sind.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte!

Beste Grüße und gutes Gelingen, anonymous0102

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lucafussfetisch
Fragesteller

Das Problem ist das ich bei der b nicht sehe was Einleitung Hauptteil und Schluss ist...

anonymous0102  30.04.2020, 16:27
@lucafussfetisch

Ich denke, in dem Textauszug A handelt es sich um einen Hauptteil, in B um eine Einleitung und in C um einen Schluss einer Schilderung. Ich bin mir aber nicht ganz sicher.

4a) Situationen zusammenfassen kurz

4b) bei den Textauszügen bestimmen, ob es sich um Einleitung ( Anfang), Hauptteil oder Schluss handelt. Ist ganz klar formuliert.

4c) Auch ganz klar formuliert: Begründen, warum die einzelnen Textauszüge deiner Meinung nach Einleitung, Hauptteil und Schluss sind. Z.B. Inhaltliche Aspekte im Hauptteil, erste Infos und Fakten oder eine These in der Einleitung und der Schluss dürfte klar sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung