Lösung Physik Aufgaben Klasse 8 Gymnasium?

1 Antwort

Die maximalen Geschwindigkeiten findest du sicher im Internet (Straßenverkehrsordnung)

Für die Umrechnung von km/h in m/s musst du die Werte nur durch 3,6 teilen. Also 30 km/h sind 8,3 m/s.

weckmannu  21.04.2021, 07:52

Wenn man in der 8. Klasse nicht fähig ist, km in Meter und Stunden in Sekunden umzurechnen, dann muss ich leider feststellen:

Das schaffte man vor ein paar Jahrzehnten schon in der Volksschule 4. Klasse. Was für eine Schande?