Lösen sich Gummibärchen im Wasser auf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst sie nur in Wasser auflösen können wenn es kocht. Die Alternative dazu wäre die Gummibärchen ohne Wasser in einen Topf zu geben und zu schmelzen.

Hi. Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Mir geht es vor allem darum, dass sich die Gummibärchen in normal temperiertem (ca. 20°C) Wasser auflösen. In meinem Falle Flusswasser. Nimm an, ich pack das Gummibärchen als Köder an eine Angel und ziehe es durchs Wasser. Es soll eine Duftwolke entstehen, die wohl nur durch auflösen des Gummibärchens entstehen kann.

Probieren geht über studieren ;)

Wenn du sie lange genug im Wasser lässt lösen die sich auf...

versuchs mit königswasser xD

da lösen sie sich garantiert auf ^^