löcher an den wänden? was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Silikon auffüllen und die Wand neu streichen!?

Die Kosten hierfür den Kindern vom Taschengeld abziehen...^^

Raimund1  09.11.2010, 14:21

bei Silikon kann die Farbe abplatzen!

toeppi115  09.11.2010, 14:34

Auf Silikon hält Wandfarbe nicht

surfenohneende  06.01.2011, 00:02
@toeppi115
"Silikon" -> LOL-Wut?

Streiche die Wände mit Silikon gegen Graffiti

Du meinst Gips!

Den Kindern die Darts wegnehmen und die Wände mit Moltofill o.ä. spachteln.

Wenn die Wände weiß sind, hilft flüssiger Tippex, der normalerweise zur Korrektur von Schreibfehlern verwendet wird...den gibts in so kleinen Plastikfläschchen und an dem Stil ist vorne ein kleiner Pinsel dran. Das Zeug ist recht dickflüssig und du kannst es prima auf die Löcher auftragen. Spätestens wenn du das ein paar Mal gemacht hast, ist von den Löchern nix mehr zu sehen und wenn du dann irgendwann mal streichen solltest, siehst du dann eh nix mehr. Hab das auch so gemacht, hat super funktioniert, die Löcher waren nur noch bei ganz genauem Hinsehen zu erkennen (also aus 5-10cm Entfernung).

Häng doch selbstgemalte Bildchen Deiner Kinder über die Löcher. Oder lasse sie um die Löcher , bunte Blütenblättchen oder Schmetterlinge direkt auf die Tapete malen. Es gibt auch Sticks zum Auf- und Überkleben...Beim nächsten Renovieren, oder Wohnungswechsel , dann die Löcher mit Gips oder Ähnlichem ausbessern.

Musst du die Wohnung renovieren wenn du aussziehst oder nur die Tapete ablösen? Hast du Rauhfaser oder gemusterte Tapete? Oder nur die Wand gestrichen? Ohne diese Infos kann man dir nicht wirklich raten...