Locken oder Glatt bei Passfoto?
Hi ich muss heute Passbilder für meinen Ausweis machen.
Ich trage normalerweise oft einen SleekZopf mit lockigen Wellen (Vom Welleneisen).
Wenn ich aber meine Haare offen trage, trage ich sie meistens glatt. Da ich aber nach dem Bild machen direkt weiter muss und einen Termin habe, würde ich mir die Haare gerne locken also den ganzen Kopf locken mit dem Wellen eisen.
Ist das okay? oder muss ich mit glatten haaren dahin gehen weil ich sonst fast immer glatte haare habe..?
8 Antworten
Du solltest möglichst so aussehen, wie Du "natürlich" aussiehst. Also mit glatten Haaren, ohne Haarschmuck.
Viel Glück, dass das Bild schön gelingt.
Boah ich hatte wegen meinem letzten Passbild das selbe Problem. Ich hab von Natur aus auch locken und habe sie aber für das Bild geglättet. Ich fand das sah besser aus. Ich hatte nämlich bei meinem letzten Bild für mein Personalausweis locken gehabt und es hat mir nicht gefallen.
Ziemlich egal. Man muss dein Gesicht erkennen können, also wenig make up. Die Haare sieht man ja nicht komplett
Gelockt ist völlig okay.
Problematisch wäre es wenn du blau angemalt da antanzt 😂
frisuren oder haarfarbe spielen bei einem biometrischen paßfoto keine rolle, beides verändert dein gesicht nicht. und nur darauf kommt es an.