lochabstand bei achse und deck

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist sehr ungewöhnlich, dass die Bohrungen nicht passen. Kann es vielleicht sein, dass eine der Bohrungen versetzt ist oder sind deine Achsen wirklich zu groß?  Wenn die Achsen wirklich gar nicht passen, kann  man da nichts dran ändern, dann musst du dir neue Achsen kaufen. Die gibt's aber teilweise auch für 15€ pro Stück, also so teuer ist das nicht ;)

Eigentlich sind die Bohrungen bei allen Achsen sowei bei allen Decks gleich... Was hast du denn für Achsen?

doofe die warn bei einem komplettboard dabei

Bei den alten Achsen keine Ahnung. Das alte Deck. Ist 8"

Die neuen Achsen 5.2 Low 92

Bei den alten Achsen keine Ahnung. Das alte Deck. Ist 8"

Die neuen Achsen 5.2 Low 92

Ich habe gerade das selbe Problem. Allerdings fällt mir auf dass bei meinen alten Achsen 6 Bohrungen sind. Bei den neuen nur 4.

Ich vermute stark dass es früher einen alten Standard gab. Ich dann in der Übergangszeit das Board gekauft habe und jetzt schon nur noch der neue Standard gilt.

Blöd nur dass ich dann auch ein neues Deck kaufen muss. Schade. Naja ist wie es ist. Ärgerlich aber ich werde es nicht ändern können.

Denn an die Vorgaben vom Skateboard Guide hab ich mich definitiv gehalten, was Dimensionierung anbelangt... Hab jetzt halt nur Achsen und Rollen, die super rollen aber kein passendes Deck. Shit Happens.

Sry mehr kann ich nicht dazu beitragen.