Loch ins Plektrum ohne Bohrer?

3 Antworten

Ich habe es mit einer Schere/Messer gemacht.. einfach die Spitze ansetzen und dann unter Druck immer hin und herdrehen. Dauert vielleicht 1-2 Minuten aber das Loch ist wirklich perfekt (natürlich nur bei Plastik-Plektren).

Mit heißer Nadel.

Ich würds mit ´nem Nagel oder ´ner Reisszwecke probieren. Viel Glück :-)

7er Bohrer, wie vorgehen?

N'abend GF,

Hab da mal ne frage zum Thema Bohren. Da ich seit dem 1. September eine Ausbildung als Feinwerkmechaniker begonnen habe gehört bohren natürlich auch dazu. Habe seit Start der Ausbildung die meiste Zeit gefeilt und eher kleinere Löcher gebohrt meist mit ca. 2er-3er Bohrer.

Nun muss ich morgen ein "etwas" größeres Loch bohren, nämlich mit einem 7er Bohrer. Nun stellte ich mir paar fragen und hoffe darauf das ihr Antworten darauf habt ;)

  1. Welche Drehzahl? am besten eine Spanne von den beiden Zahlen, oder schreibt eure Erfahrungen rein.

  2. Muss ich evtl ein Loch vorbohren? Wenn ja wie groß muss der Bohrer sein?

und 3. Die Bohrmaschine in der Lehrwerkstatt wird manuell betrieben, heißt mit Muskelkraft, also eher mit viel Kraft oder wenig runterdrücken?

PS: Werkstoff ist Metall, und HSS Bohrer sind vorhanden :)

Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Wie bekomme ich ein 6cm Loch durch die außenwand?

Hallo ich habe mir eine splitt klimaanlage gekauft und muss dazu ca ein 6cm großes Loch von innen nach außen Bohrer. Die Wand ist ca 30cm dick habt ihr Ideen wie ich das machen könnte?

...zur Frage

wie heißt der bohrer?

in meinem praktikum habe ich heute gebohrt. Damit auch keine Spähne im Loch hengen bleiben musste ich mit eine spizielen bohrer bohren. Besser gesagt er entgratet das Loch. Es hat mehrere Rillen also sieht aus wie ein Stern bloß mit men zacken.

 

 

...zur Frage

Wie kann ich ein Gitarren Plektrum als Kette machen?

Ich habe auf einem Konzert ein schönes Gitrarren Plektrum von einer Band bekommen und würde mir dieses gerne als Kette machen da ich das schon öfter bei anderen Leuten gesehen habe. Aber wie bekomme ich da ein Loch reingestanzt so dass ich das auch als Kette tragen kann ohne dass das Plektrum kaputt geht. Hat jemand eine gute Idee wie ich das hin bekommen kann?

...zur Frage

Löcher im Altbau?

Hat jemand einen Tipp wie ich im Altbau Löcher bohren kann? Wenn ich bohre, wird das Loch viel größer als der Bohrer. Bohrer läuft rund. Der ganz Putz löst sich.

...zur Frage

Wie berechnet man die bohrdrehzahl?

Ja ich habe morgen einen Wettbewerb von der Schule aus und bräuchte die Antwort wie man die bohrgeschwindigkeit ausrechnet ( bohrdrehzal )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?