Local Account?

1 Antwort

Also bei mir hat es wie folgt geklappt:

  1. Öffne das Startmenü und klickt auf „Einstellungen“.
  2. Klick links auf den Menüpunkt „Konten“ und rechts auf „Ihre Infos“.
  3. Scroll etwas herunter und klickt unter „Microsoft-Konto“ auf „Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden“.
  4. Bestätige das blaue Fenster mit dem Button „Weiter“.
  5. Geb das Passwort für das jetziges Microsoft-Konto ein, mit dem Du Dich auch in Windows anmeldest und bestätigt mit „OK“.
  6. Nun oben den gewünschten Benutzernamen für das lokales Benutzerkonto ein. Das kann beispielsweise nur der Vorname sein.
  7. Darunter gebe ein zugehöriges Passwort ein, mit dem Du dich zukünftig in Windows anmelden wirst. Bestätige es zweimal.
  8. Alternativ kann man die Passwortfelder auch leer lassen, wenn man sich ohne Passwort in Windows anmelden möchtest.
  9. Dann „Weiter“ und mit „Abmelden und fertig stellen“.
  10. Windows 11 meldet sich nun ab und mit dem neuen lokalen Benutzerkonto wieder an.
simon2000246
Fragesteller

Das ding ist wenn ich auf Switch to local account drück passiert nichts...

IchDirk  04.09.2023, 09:27
@simon2000246

Dann erstelle Dir doch manuell einen NEUEN, lokalen Account auf Deinem PC und melde Dich vom "Mikrosoft Konto" ab.

  1. Gehen Sie auf der Microsoft-Website auf „Support“.
  2. Geben Sie unten in die Suchleiste „Löschen“ ein.
  3. Rufen Sie den Beitrag „Konto löschen“ auf.
  4. Scrollen Sie nach unten zu „Konto schließen“.
  5. Tippen Sie auf „Als zu schließendes Konto markieren“.