Llinkes auge schwächer?

6 Antworten

Die Sehkraft auf den linken Auge ist geringer als auf den rechten. Das rechte Auge ist somit das "stärkere".

Das ist i.d.R. kein Grund zur Besorgnis.

Das du mit dem linken Auge schlechter siehst als mit dem rechten Auge. Ist vollkommen normal. Bei mir ist zum Beispiel das rechte schwächer als das linke.

Stelle die Fragen doch gleich beim Augenarzt wenn du etwas nicht verstehst.

Das heißt, dass die Sehstärke auf dem linken Auge geringer ist.

Gar nichts bei vielen sind nicht alle Augen gleich stark, bei mir auch so total normal.

Das heißt,daß du auf dem linken Auge schlechter siehst,als auf dem rechten.Relevant bei Brillen.(Dioptrien).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkrankenschwester für Palliativmedizin und Onkologie