Blickwechsel 07. Februar 2024
Deine Fragen an einen Lokführer 🚂
Alles zum Blickwechsel

LKW Fahrer bekommen durch ihre erhöhte Sitzposition so einiges mit auf Autobahnfahrten🫣 Wie schaut es bei Dir im Berufsalltag aus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist bei uns genauso, auch wir bekommen sehr viel mit, gerade nach vorne haben wir große Windschutzscheiben mit einem entsprechenden Blickfeld. Seitlich ist das je nach Baureihe unterschiedlich. Es gibt Baureihen, bei denen wir ein Seitenfenster direkt neben uns haben und durch die wir auch herausschauen können. Es gibt jedoch auch Baureihen, bei denen sich das Seitenfenster weiter hinten befindet und bei denen wir seitlich nichts sehen.