Live-streamen bei Instagram als DJ?

2 Antworten

Ich sehe nur eine halbwegs sinnvolle Möglichkeit die vielleicht funktioniert. Ein Audiointerface mit Class Compliant Modus ans Handy angeschlossen.

Professionelle DJs benutzen professionelle Hardware.

Dein Handy hat von Beginn an keine Lautsprecher/Mikrofone, die dem HiFi-Bereich gerecht werden. Dann nutzt du noch irgendwelche Dienste wie Instagram, die hochgeladene Inhalte massiv komprimieren und hängst von einer guten Internetverbindung und ggf. noch dem Mobilnetz ab.

Wenn wir von Soundqualität sprechen, ist der Livestream-Instagram-Aufbau gänzlich ungeeignet. Das wird sich passabel anhören, wenn wir aber von beruflichen DJs und Musikern reden ist das Low-End. Wenn du das so machen willst, kannst du auch an der Übertragungsqualität wenig bis nichts ändern. Gute Netzwerkverbindung, wenige Störgeräusche etc. darauf solltest du allgemein natürlich achten, große Sprünge in der Qualität macht das jedoch keine aus.

jaffa23
Fragesteller

Also ich glaub du hast absolut keine Erfahrung mit Insta Live-streams kann das sein? Wenn du DJ sein würdest, würdest du wissen das Instagram genau die richtige Plattform ist für live-streams momentan.... aber naja kann man nichts machen haha.