Live-Bild als Standbild(Thumbnail) in HTML?

Ergänzung:

z.B. Webcam Red Bull Ring - Spielberg - PANOMAX 360° hätte ich gerne als Vorschaubild . Ist das möglich?

1 Antwort

Wenn du ein aktuelles Thumbnail für den Link für deine Webcam haben einstellen möchtest, geht das indem deine Webcam oder der Server der die Webcam ansteuert ein bestimmtes Bild in ablegt und dieses Bild regelmäßig überschreibt. Der Standard für die Wiederholungsrate sollte bei 30 bis 60 min liegen. Das kann man auch serverseitig erstellen, aber das würde den Rahmen der Antwort sprengen. Es gibt aber für z.B. PHP eigene Frameworks und Bibliotheken um auf die Webcam zugreifen zu können um ein Bild zu erstellen https://github.com/vdechenaux/PhpWebcam unter anderem

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter Mediengestalter Digital und Print(IHK)