Lippenhaut abziehen abgewöhnen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast einen selten, wirklich selten schön geformten Mund ( zur Information - ich bin eine Heterofrau, damit wir uns nicht falsch verstehen), ruiniere ihn doch nicht so.

Das ist vielleicht so ein Mittelding zwischen Sucht und Tick.

Bei Stresszupfen hilft es vielleicht schon wenn du dir angewöhnst mit etwas Kleinem in der Hand zu spielen. Wenn allgemein, wickle dir ein Tempo um den Finger und lege ihn quer zwischen die Lippen. Immer schnell reagieren, wenn es dir selbst auffällt.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-mir-lippen-aufreissen-abgewoehnen#answer-196075564

https://de.wikihow.com/Aufh%C3%B6ren,-an-den-Lippen-zu-zupfen

Wenn du deine Lippen geschmeidig hältst lässt sich die Haut nicht mehr abziehen. Ich creme jeden Abend vor dem schlafen gehen meine Lippen mit Fettsalbe ein. Dadurch sind sie sehr geschmeidig und es gibt keine „Angriffsfläche“ an der man sie abziehen kann. Wichtig ist, dass es Fettsalbe ist und kein Labello oder so. Der Wasseranteil in Labello ist immer noch zu hoch und exzessiv verwendet kann das sogar die Lippen zusätzlich austrocknen, so dass sie wieder aufplatzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Machst du das denn mit deinen Fingern, oder mit deinen Zähnen?

Wenn mit den Zähnen: In der Apotheke gibt es starke Bitterstoffe genau für sowas. Gibt es als Nagellack, oder Creme.

Wenn Finger: Dann würde ich mich tatsächlich Mal nach einem Psychotherapeuten umschauen, der optional Erfahrung mit Verhaltenstherapie hat.

Luise466
Fragesteller

Beides😅

Es müsste ausreichen genügend Flüssigekeit zu sich zu nehmen, dass die Haut sich nicht so ablöst.