Lippen Tattoo Go oder No?
Hey!! Ich bin am überlegen mir ein Lippen tattoo zu stechen, also ein Schriftzug auf der Unterlippe. Allerdings habe ich gehört, dass es sich leicht entzündet, nicht lang bleibt und auch unnötige schmerzen beim stechen verursacht. Hat da jemand erfahrung oder ahnung, ob es sich lohnt ein zu stehen?
3 Antworten
Ein Lippen Tattoo ist nichts für die Ewigkeit, da die Schleimhäute sehr gut durchblutet werden und sich mit der Zeit komplett erneuern.
https://www.mytattoo.com/de/blog/lippen-tattoos/
Von Entzündungen habe ich noch nichts gehört. Und unnötige=vermeidbare Schmerzen bereitet jedes Tattoo. Soll auszuhalten sein! Würde ich trotzdem nicht machen.
Zuerst müsstest du überhaupt einen Tätowierer finden, der dir das überhaupt sticht. Und ob du da kange Freude dran hättest, ist fraglich. Schleimhäute verhalten sich anders als die normale Haut und Lippen neigen bei Verletzungen, und nichts anderes ist ein frisches Tattoo, dazu trocken und "rissig" zu werden. Das Tattoo würde also vermutlich ziemlich schnell unregelmäßig verschwinden, wobei es vermutlich "fleckig" wirken würde, und wäre vermutlich nur kurze Zeit vernünftig lesbar. Es gibt Gründe, weshalb man solche Tattoos selbst bei Leuten mit Body Suit nicht sieht. Piercings auf der Innenseite der Lippen halten für gewöhnlich auch nicht allzu lange und sehen leicht "matschig" aus. Außerdem wird der "Gag" ziemlich schnell langweilig..
Wie schmerzhaft das Stechen wäre, ist individuell. Da der Mund nicht steril ist, müsste, wie bei Piercings, auf die Mundhygiene geachtet werden, um Infektionen zu vermeiden.
Von Entzündungen hab ich noch nichts gehört, nur das es relativ schnell verläuft und verblasst.