LiPo mit 3,22 volt noch laden?

1 Antwort

Also wenns ein 1S LiPo ist kannst du den mit einem Labornetzteil mal mit 100mA auf etwa 3.7 zu laden versuchen.

Allerdings wird der Lipo auch wenn du ihn komplett laden kannst nicht mehr in Ordnung sein, da bei dieser Spannung schon zerstörende Prozesse eingesetzt haben die sich nicht mehr umkehren lassen. Also selbst wenn du den wieder laden kannst wird er unbrauchbar sein.

In diesem Sinne solltest du ihn nicht wieder laden und direkt so entsorgen, denn so lange er so leer ist, ist er ungefährlich.