Linux Ubuntu Strg+Alt+F2 dann login und dann?

Mir ist es wieder eingefallen. Man muss "startx" schreiben

2 Antworten

Mir ist es wieder eingefallen. Man muss "startx" schreiben

Habe ich seit Jahren nicht mehr eingeben müssen. Ist dein System noch von vor 2010?

Ich habe Debian 12 und openSUSE Slowroll. Bei diesen und faktisch allen anderen Linux-Distributionen mit grafischer Oberfläche wird alles automatisch gestartet, sodass man direkt in einem grafischen Login-Screen und nach Login in einer grafischen Shell landet.

dabei bin ich noch gar nicht so alt.

Aber dein Betriebssystem!

Herzlichen Glückwunsch, dass das noch funktioniert. Ich habe seit mindestens 10 Jahren nicht mehr `startx` getippt.

Vielleicht machst du aber mal einen Check, ob deine Software sicherheitstechnisch noch aktuell genug ist?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf (Webentwickler) und Hobby