Linux Mint Kosten?

8 Antworten

Linux-Mint ist kostenlos und ebenso wie Ubuntu ein Abkömmling von Debian.

Ja, es ist Kostenlos.

Mint und Ubuntu sind beide kostenlos das gilt aber nicht für alle linux versionen. Red hat und suse sind zum beispiel kostenpflichtig.

Linux-Mint als Betriessystem ist völlig kostenlos und auch die Programme die automatisch mitgeliefert werden sind kostenlos. Es gibt aber unter Linux auch Programme die etwas kosten aber die mußt du ja nicht installieren. Ansonsten brauchst du nicht einmal ein Virenschutzprogramm und du musst die Festplatte nicht mehr defragmentieren.

Nicht nur kostenlos, sondern unter der super nutzerfreundlichen GPL-Lizenz. Im Gegensatz zu der Windows Knebel-EULA, die den Nutzer ausschliesslich entrechtet und bedroht, gibt es 4 Freiheiten and keinerlei Verbote bei der GPL-Lizenz. Unbegrenzte Nutzung and Weitergabe, der Code darf studiert and verbessert werden, der Quellcode ist zu verôffentlichen. Auf meine Rechner lasse ich nur die sicheren GPL-Betriebssysteme. Schau doch mal ins Web.