Linux Minecraft Startet nicht?

4 Antworten

Hilft dir das:

https://askubuntu.com/questions/627426/minecraft-with-openjdk-7-i-get-the-trustanchors-parameter-must-be-non-empty

?

sudo apt-get install --reinstall ca-certificates-java

Klinkt zumindest ziemlich valide.

OpenJDK 11

OffTopic: OpenJDK 11 wird voraussichtlich diesen September erscheinen. Wollts nur mal gesagt haben ;).

Kieselsaeure  13.05.2018, 17:52

Huch? Ich habe garkeinen Inhalt in dem hastebin link entdecken können..

Hallo

Ich habe gestern seit langem mal wieder Minecraft Installiert, doch leider will es nicht.

Die folgende Ausgabe aus Deinem Paste:

Downloading: https://s3.amazonaws.com/Minecraft.Download/launcher/launcher.pack.lzma

sagt aber was anderes!

  • Demnach ist die Installation noch gar nicht abgeschlossen, weswegen dein Argument "es startet nicht" schlicht falsch ist.
  • Oder anders gesagt, der Fehler liegt beim Downloaden, resp. einem Fehler in den Java Bibliotheken. - Helfen kann ich Dir dabei aber nicht.
Bei jeder Version der gleiche Fehler,

Ich finde ja das Java nur für unfähige und/oder faule Programmierer ist die lieber nur ein Sprache lernen und sich darauf verlassen das die Zwischenschicht (dieses Ressourcen fressende Java) den Rest macht, als Ihren Code für jede Plattform anzupassen. Die Programme würden sehr viel schneller laufen und wären nicht abhängig davon ob Oracle sich an seine Standards hält oder nicht.

Ja es gibt gute Java-basierte Software, jedoch ist diese Abhängigkeit ein echter Pferdefuß.

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

Das scheint wohl ein Bug unter Kubuntu 18.04 zu sein.
Ich habe exakt den selben Fehler.
Ich setz morgen eh mal meinen Rechner neu auf, halte dich über etwaige Ergebnisse auf dem laufenden!

Versuche mal Minecraft mit dem PPA zu installieren. Damit geht es in den meisten Fällen ohne Probleme.

  • sudo add-apt-repository ppa:flexiondotorg/minecraft
  • sudo apt-get update
  • sudo apt-get minecraft-installer