Linux Lokaler Spiegelserver?

1 Antwort

Von Experte julihan41 bestätigt

Bei der Standardinstallation wird bei jedem Nutzer derselbe Server zum Holen für Updates eingerichtet. Dieser kann beispielsweise in den USA stehen. Für dich als deutscher Nutzer ist das ein bisschen weit entfernt, also kann man auf einen deutschen Server wechseln, damit man näher beim Server ist, somit weniger Latenz und bessere Geschwindigkeiten erreicht.

Wenn du möchtest, kannst du das natürlich machen. Mint misst die Latenz zu den Spiegelservern und schlägt dir die besten vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop
Typhon1168
Fragesteller

Welche Änderungen hätte das?

Lezurex  21.11.2022, 10:46
@Typhon1168

Eigentlich keine, ausser, dass die Updates womöglich schneller laden. Schlussendlich macht es für dich aber eigentlich keinen Unterschied. Kannst du also problemlos machen.