Linux Arch Flugzeug Modus wenn Laptop zu?

@Fab1anDev

1 Antwort

Ich vermute, du hast von Garuda die KDE Version.

Ich denke, es liegt an den Power Settings.

Kannst du mir vielleicht ein Bild schicken und den output von "systemctl status NetworkManager"?

Edit: Werden AP's erkannt?

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Programmierer
BenBackfisch
Fragesteller

Hab den screen angeängt. Was sind APs?

Fab1anDev  04.03.2024, 02:51
@BenBackfisch

AP's sind Access Points. sprich WLAN Router, womit du dich verbinden kannst.

Edit: Ich sehe gerade beim Bild, dass du die Gnome Version benutzt, richtig?

BenBackfisch
Fragesteller
@Fab1anDev

Okay aber was haben die mit dem Laptop deckel zu tun. Ich glaub der geht in den Ruhemodus wenn er zu gemacht wird. Das versuche ich halt zu verhindern :)

Fab1anDev  04.03.2024, 02:56
@BenBackfisch

Ja, ich wollte nur wissen, welche WM/DE du benutzt, weil dann kann ich dir bei den Einstellungen helfen. Suche mal bei den Gnome Settings: Verhalten beim zuklappen oder Power Settings/Energine Einstellungen. Kann dir nicht so richtig helfen, da ich i3(WM) benutze.

BenBackfisch
Fragesteller
@Fab1anDev

ich hab schon die ganzen settings durchforstet. Da ist nix. Gibts vielleicht einen Befehl mit dem ich das ändern kann?

Fab1anDev  04.03.2024, 03:02
@BenBackfisch

Ich wuesste nicht wie aber ich habe gefunden, was dir vllt helfen koennte:

1: crontab -e
2: * * * * * /usr/sbin/rfkill unblock all
BenBackfisch
Fragesteller
@Fab1anDev

geht nicht. aber trozdem danke. das game ist in der zeit, die ich hier verbracht habe eh schon fast fertig xD ich geh schlafen. und danke nochmal für deine hilfe xD

Fab1anDev  04.03.2024, 03:06
@BenBackfisch

Kein problem aber du muss noch das ausfuehren:
systemctl enable cronie

systemctl start cronie

falls cronie noch nicht installiert ist, dann: yay -S cronie

Falls du morgen immernoch das Problem hast, dann schreibe mich einfach an :)