Linksradikalen Schlager ohne radikalen Schlager?

555NaseArthur  01.11.2022, 17:36

Was verstehst du so unter linksradikale Songs?

XGamerGuide
Fragesteller

Songs, die linksradikale Lyrics beinhalten. So Sachen wie: "Sie kann es nicht lassen die Steine zu schmeißen auf Bullen, die sie hassen"

3 Antworten

Ich kann dir zwar im englischen nicht so gut helfen, aber wohl eher im deutschen.

Im englischen könnte ich dir nur ein paar Punkbands aufzählen wie Pennywise oder NOFX, aber ich weiß nicht ob das so deins ist.

An deutscher Musik gefallen dir vielleicht folgende Künstler:

  • Tamas
  • Swiss & Die Andern
  • KAFVKA
  • Ruffiction
  • Antilopen Gang
  • PTK
  • ZSK
  • Betontod
  • Terrorgruppe
  • Disarstar
  • Ferris MC

Etwas härteres gefällig?

https://youtu.be/X8Nm3JIPr3w

https://youtu.be/UiR0OmJzCpM

https://youtu.be/1RRVjnL1-bs

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
XGamerGuide
Fragesteller

Danke, ich habe ein paar gute Songs gefunden aber die meisten sind mir zu gewaltverherrlichend oder zu sehr gegen die Polizei :)

erikbhrdt  01.11.2022, 23:22
@XGamerGuide

"Sie kann es nicht lassen die Steine zu schmeißen auf Bullen, die sie hassen" ist also nicht gewaltverherrlichend und gegen die Polizei? :D

XGamerGuide
Fragesteller
@erikbhrdt

Was? Doch ist es eben. Und da nicht alle Polizisten Nazis sind und ich eher pazifistisch unterwegs bin möchte ich sowas nicht hören. Ich hör mich doch nichts an was nicht meine Meinung wiederspiegelt. :D

Ich hab dadurch aber einen guten Song gefunden der jetzt nicht so ganz weit weg ist von meiner Meinung.

Amarchy in the U.k. Pretty Vacant.I wanna be Anarchist.The Sex Pistols.54 States of America New Model Army. Ist aber Punk Rock,Alternative.

XGamerGuide
Fragesteller

Hm irgendwie nicht so meins, aber danke 👍

Niels489  01.11.2022, 18:01
@XGamerGuide

Versuch mal R.E.M. Final Straw,Welcome to the Occupation,i could turn you inside out,welcome to the occupation.

Niels489  01.11.2022, 18:22
@Niels489

Ich hab welcome to the occupation vergessen🤣🤣🙈sorry war doppelt

XGamerGuide
Fragesteller
@Niels489

Hm find ich halt alles irgendwie ein bisschen eintönig

XGamerGuide
Fragesteller
@XGamerGuide

"Welcome To The Occupation" hört sich aber gar nicht so schlecht an :)

Welche Musikrichtung darf es sein? Mir fällt spontan nur so Bands wie Blue ein 😂

XGamerGuide
Fragesteller

Das ist mir relativ egal. Außer Schlager und Classic hör ich eigentlich so gut wie alles

555NaseArthur  01.11.2022, 17:45
@XGamerGuide

Linkin Park, Eminem, Bob Marley, David Hasselhoff .. mehr fällt mir grad nicht ein haha