Links mehr Bauchmuskulatur als rechts?

2 Antworten

Ist bei mir auch so. Kenne einige, bei denen es auch so ist. Also mach dir darüber keinen Kopf, außer es ist extrem unterschiedlich.

LG

Hallo! Zunächst ist das nicht schlimm. Muskeln bauen sich nie völlig symmetrisch auf. Wahrscheinlich ist das genetisch bedingt. 

Obwohl ich beide Seiten gleich trainiere.. Ist das Normal oder mach ich doch irgendetwas falsch ?

Wahrscheinlich machst Du nichts falsch aber lass Dein Training mal von einem Kenner beobachten und analysieren. 

Diese Frage kommt hier übrigens immer wieder, geht also vielen so.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Warum sind die Knochen der linken- und rechten Körperhälfte unterschiedlich ausgeprägt?

Hi Leute, ist es normal wenn die Knochen an der linken Seite des Körpers anders sind als auf der rechten Seite?

Mir ist grade aufgefallen das ich an der Hand Rechts einen etwas grösser ausgeprägten Knochen habe als Links an der Hand.

Beim Fuss ist es genau umgekehrt, da habe ich Links einen weiter ausgeprägten Knochen als Rechts.

Ist das...normal?

...zur Frage

Warum werden meine Muskeln unterschiedlich stark beansprucht?

Seit ein paar Monaten mache ich regelmäßig Fitnesstraining mit meinem eigenen Körpergewicht. Mir ist dabei oft aufgefallen, dass meine rechten Bauchmuskeln bei z.B. seitlichen Sit-Ups viel stärker beansprucht werden als meine linken. Damit meine ich, wenn ich beispielsweise 10 Sit-Ups zur linken Seite hoch mache, merke ich direkt, dass meine rechte Bauchmuskulatur arbeitet, und nach einigen Wiederholungen auch etwas "brennt". Wenn ich dann aber 10 Sit-Ups zur rechten Seite hoch mache, spüre ich kaum etwas an meiner linken Bauchmuskulatur. Es ist dann zwar genauso anstrengend, nur nicht direkt an der Muskelgruppe.

Ich habe schon mal versucht, zuerst die andere Seite zu machen, und habe auch mehrmals leicht in der Ausführung variiert, um herauszufinden ob ich vielleicht einfach eine falsche Haltung annehme, aber nichts hat sich geändert.

Das tritt bei jeder Übung für die seitliche Bauchmuskulatur auf.

Woran kann das liegen und was kann ich dagegen machen? Danke :)

...zur Frage

Linker Bizeps ausgeprägter obwohl ich Rechts stärker bin?

Hey! Ich hab mich demletzt mal im Spiegel betrachtet und da ist mir aufgefallen, dass man an meinem linken Arm viel deutlicher und massiver den Bizeps sieht als an meinem rechten, obwohl ich rechtshänder bin.

Ich bin rechts stärker als links, jedoch ist der Bizeps in meinem rechten Arm im Gegnsatz zu meinem linken garnix.

Warum ist das so??

...zur Frage

Tackern auf der rechten oder linken Seite?

Möchte zwei Blätter aneinander tackern, mach ich das rechts oben oder links oben??

Danke (:

...zur Frage

Wie viel Krafttraining mit 13?

Hi. Ich bin 13 und trainiere 1 stunde am tag mit 15kg (15kg arm training). Ich trainiere jeden tag also auch unter der woche und wochenende. Ich glaub das ich 2 stunden am tag mit 20kg (arm training, bizeps etc) trainieren sollte.

...zur Frage

Rutscht das Herz beim rumwälzen nach links oder rechts?

Hallo Leute , Mir ist aufgefallen wenn ich im Bett liege und mich nach Rechts drehe und mein Herzschlag fühlen will, schlägt das mehr auf der rechten Seite als auf der Linken. Und wenn ich mich nach links drehe und dann fühle ich ihn deutlich auf der linken Seite.Ist das normal?

Bin 15 und 1.73 m groß?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?