Linear Abhängig was genau ist hier mit Linearkombination gemeint?

2 Antworten

Gemeint ist eine linearkombination aus alle vorhandenen vektoren.

Siehe deine Letzte Frage. Jedes Element vom Span ist eine Linearkombination der Vektoren.

Also wenn ich die lineare Abhängigkeit prüfe, meint man mit Linearkombination, ob ich vom Vektor A zum Vektor B mit Skalarmultiplikation kommen kann, aber nicht mit Addition von anderen Vektoren?

Hier geht es um die Lineare abhängig von einer Familie von Vektoren. Nicht 2 Vektoren A und B.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master
kadwin0
Fragesteller

Danke dir!