°Limericks Freude Trauer und ein anderes Problem / Deutsch Hausaufgaben°

1 Antwort

Formal

  1. Reim verwendet ( mir / dir )
  2. Gegenteil verwendet (Trauer/ Freude)
  3. Freude und Trauer wurden praktisch personifiziert, wie sollten sie sich sonst treffen ? Für mich entsteht das Bild, dass beide Menschen sind, also ist eine Personifikation vorhanden. Wie sollte Trauer auch fühlen ? Wäre Trauer ein Mensch (wie ein Mensch), könnte sie dies wohl.
  4. Sonst noch ganz formale Sachen - Es besteht aus 2 Sätzen und auch aus direkter Rede, wie gesagt, dann ist da ja noch der Paarreim.

Inhaltlich

Würde ich einfach zusammenfassen, was dort passiert, das ein Vergleich stattfindet und Freude sich als besser erachtet als Trauer

Andere Limericks, da kannst du ja mal selber nachschauen