Light Novel Regeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Light Novels gibt es sehr wohl "Regeln". Light Novels bestehen zum größten Teil aus Dialogen, so 70% sind Dialoge. Daher sind vorallem die Charaktere in Light Novels wichtig. Die Sprache ist einfach, die Sätze eher kürzer und nicht verschachtelt. Jede Seite und jeder Satz sollte irgendwie die Geschichte voran bringen, also alles unnötige wie Seitenlange Beschreibungen von Umgebung, Gegenständen ... etc vermeiden. Eine Light Novel hat vllt so nen Umfang von 50 000 Wörtern, aber ich finde das recht unwichtig. :'D Viel Spaß beim schreiben. ;)

psycho04455
Fragesteller

Danke für die Antwort

Ein Roman ist ein Roman, da aendert auch die Tatsache, dass etwas aus Japan kommt, nichts daran. Lies Buecher uebers freie und kreative Schreiben, Theorie zu Erzaehlperspektiven und anderen literarischen Stilmitteln und besuch gegebenenfalls einen Schreibkurs, um zu Lernen, wie man laengere Texte verfasst.

SangoChan  30.03.2014, 20:56

Eine Light Novel ist nicht wie ein normaler Roman. o.o