Life Style Apps?

1 Antwort

Hallo MissBayern👋

Ich nutze für mich folgende Apps:

  • Bring! Das ist eine Einkaufsapp, man kann auch selbst Kategorien erstellen oder Lebensmittel, man kann Bilder hinzufügen, eigene Rezepte erstellen oder nach Inspriration suchen, die Bedienung finde ich einfach, es bietet auch Prospekte oder Saisonales an.
  • DoctorBox Hab ich für mich während der Corona Pandemie entdeckt. Ich mag die doch umfangreichen Funktionen, ich nutze sie nicht nur um im Zuge der ganzen Testungen und Impfungen alles immer dabei zu haben, sondern man kann zusätzlich auch Medikamente im Überblick haben, was für mich unheimlich wichtig ist, man kann Arzttermine eintragen und auch Dokumente einscannen, es gibt einen Ausweis, der einem bei einem Unfall oder dergleichen gleich alle wichtigen Infos über einen anzeigt.
  • Duolingo Es mag sich seltsam anhören, aber es spornt mich tatsächlich an, weiter Sprachen zu lernen, auch wenn ich nicht mehr in der Schule bin. So lerne ich weiter Französisch und English
  • Flo Ist eine App zum Tracken des Zyklus. Ich finde sie super, sie ist auch in der Basis Version schon sehr gut für mich, da kann ich es sogar verschmerzen, dass man immer beim anmelden mit Werbung voll gespamt wird.
  • Handy Libary Ich liebe Bücher und da ich schon einige daheim habe, möchte ich vermeiden, dass ich welche doppelt kaufe, darüber hinaus suche ich auch manchmal weitere Bücher um meine Sammlung zu versvollständigen, da sollte ich schon wissen, welche mir fehlen. Durch die App kann ich diese katalogisieren und individuelle Kategorien einstellen, was ich sehr gut finde.
  • Huawei Health Seit ich im letzten Jahr angefangen habe mit Rad fahren, (Ging nicht wegen gesundheitlicher Probleme) hab ich mir eine Smartwatch geholt und ich finde es toll, dass es so viele Sportarten gibt, man hat einen Wochenbericht, einen Monatsbericht, es gibt Medaillen, was ich persönlich super anspornend finde, die Uhr hat auch Trainingsmodule für den Alltag die nicht lang dauern.
  • Lifesum Das ist eine App zum Kalorien tracken. Ich nutze es mehr zum Ideen sammeln wenn ich ehrlich bin, eher zweitrangig für Kalorien, mehr die Gesamten, die ich am Tag zu mir genommen habe, dass die so meinem Ziel entsprechen, aber nicht so exzessiv.
  • Radbonus Radbonus ist eine App, die einen für das Radfahren belohnt. Man kann an der Jahreschallenge teilnehmen oder sich für Belohnungen von verschiedenen Partnern anstrengen und gewinnen. Auch können Firmen eigene Ziele erstellen und somit das Radfahren beliebter machen, oder man misst sich mit Freunden. Einziger Nachteil: Manchmal ist die Anzahl der gefahrenen km nicht so gut gemessen, da hatte ich doch Diskrepanzen zwischen km Messer am Rad und der App aber der Service war spitze, keine 24 Stunden nach Meldung des Problems hatte ich die richtige km Zahl auf meinem Konto.
  • YourCloset Das ist eine App, die ich nutze, um einen Überblick über meine Kleidung zu haben. So merke ich, was ich öfter trage und was nicht, das hilft auch dabei auszumisten und es zeigt so einen Stil an, ich mag auch die Veränderungen. Auf die Vorschläge der App sollte man nicht so richtig hören aber man kann eigene Kreationen erstellen und sogar selbst Kategorien anlegen.
  • Sorgen Tagebuch Das ist eine Internetseite. Ich bin nicht so der Fan davon, dass ganze am Handy zu nutzen, da gefällt mir die Web Version schon besser. Pluspunkt ist eindeutig, dass man auswählen kann, ob jemand von dort den Eintrag kommentieren soll, das kann einem helfen, ich habe es ausprobiert oder ob derjenige es nur lesen soll oder ob man ihn privat halten will. Das Konzept finde ich sehr gut umgesetzt.

Das waren so meine Apps, die mir hier und da durch den Alltag helfen.