Lest ihr gerne?

12 Antworten

Denn es ist unsere Zukunft

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1058268302

Junge Rebellinnen erobern überall die Bühnen der Welt. Sie setzen sich für sauberes Wasser ein, wie die Inderin Sahithi Pingali, bekämpfen die Waffenlobby, wie die Amerikanerin Emma González, oder machen gegen Kinderehe mobil, wie Natasha Mwansa aus Sambia. Für diese Ziele sprechen sie vor der UN-Vollversammlung in New York, auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos, auf Klimakonferenzen oder beim «March for Our Lives» in Washington. Ihr Einfluss ist immens, eine einzige Rede kann Weltkonzerne wie Siemens erschüttern. Denn hinter den Jungaktivistinnen steht, nur einen Tweet entfernt, eine ganze Generation.
Auch Regierungen zwingen sie zum Handeln. Nehmen wir Isabel und Melati Wijsen aus Indonesien, damals zehn und zwölf Jahre alt, die im Alleingang erreicht haben, dass Einwegplastik auf Bali verboten wurde. Das Buch stellt die Hauptakteure vor, geht aber auch den grundsätzlichen Fragen nach: Was eint die jungen Menschen? Wer bringt sie auf die Straße, was motiviert sie? Und warum erlangen gerade sie, die eben noch völlig unbekannt waren, in kürzester Zeit Heldenstatus? Bettina Weiguny porträtiert diese rebellische junge Generation, fragt, was in ihr gärt, was sie vorhat, wie sie vorgeht – und warum vor allem junge Frauen die Proteste anführen. (Quelle thalia.de)

Ich liebe es zu lesen und zu schreiben. Es sind zwei meiner Lieblingshobbies. Deshalb habe ich bereits um die 500 Bücher und Comics gelesen 💖

Meine Lieblingsgenres sind Fantasy (ich liebe es in andere Welten abzutauchen und der Realität zu entfliehen, besonders mag ich komplexe Fantasy Welten in der man viele Geschichten erzählen kann, wie Mittelerde aus Herr der Ringe), Science Fiction (ich bin ein großer Fan von Raumfahrt, außerirdischem Leben und fremden Planeten und außerdem finde ich dystopische Zukunftsereignisse, wie in Maze Runner oder Tribute von Panem, extrem interessant) und Romantik (ich bin ein eher romantischer Mensch und in Liebesromanen mag ich die Chemie zwischen den Charakteren und mag dieses Genre besonders, wenn es in Verbindung mit Fantasy steht).

Gerade lese ich "Der Hobbit" von J.R.R Tolkien ein zweites Mal.

Was meine Lieblingsbücher angeht, kann ich mich nur schwer entscheiden. Ich liebe beispielsweise Herr der Ringe, aber auch Erebos, Tote Mädchen lügen nicht, Alea Aquarius und auch Tribute von Panem.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)

werwillmich123
Fragesteller

Heyy, das is leider nicht mein Geschmack aber vielen Dank!! <3

Ich lese auch sehr gerne! Am liebsten Romane und habe mir heute meinen ersten Krimi gekauft :)

werwillmich123
Fragesteller

Samee und ejj das freut mich hoffe es gefällt dir

Ich lese sehr gerne, vor allem Fantasy. Ich kann "Das Lied der Krähen" weiterempfehlen. Außerhalb von Fantasy war Ich auch von der "Gelöscht"-Triologie sehr begeistert, was aber eher was für Teenager ist

werwillmich123
Fragesteller

Heyyyy, ich hab bis jetzt Fantasie nicht gemocht es weckt mein Interesse irgendwie nicht ich meide es das zu lesen, aber ich werde es mal versuchen danke

Ich liebe lesen und auch schreiben!! Das beste Buch, dass ich je gelesen habe, muss eines aus der Dirty Air Reihe von Lauren Asher sein! Kann ich nur empfehlen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung