Liest du lieber ältere oder neuere Bücher?
6 Antworten
Das Alter spielt keine Rolle, da es eher mehr darum geht, welche Themen mich interessieren. Das ist wichtig, denn das Lesen muss Spaß machen, dich inspirieren und der Inhalt muss gut gemerkt werden.
Wenn ich mich aber entscheiden müsste, dann würde ich auf alte Bücher tippen, weil sie etwas Magisches in sich haben.
Beispiele?
Charles Darwin - Die Entstehung der Arten
So alt, und doch so aktuell und lehrreich. Ein Buch, welches die Naturwissenschaften inspirierte. Es ist heutzutage sogar ganz modern als E-Book erhältlich. 😄
LG ❤️🔥
Eher neuere, liegt einfach an meinen bevorzugten Genre/Tropes. Da wird man mit aktueller Literatur einfach schneller fündig.
Finde ältere Bücher aber auch gut, so ist es jetzt nicht. Bin z.B. großer Fan von Oscar Wilde & zu einen meiner Lieblingsbücher gehört ES von Stephen King (1986 wenn ich mich nicht irre).
Beides. Ich schau bei Büchern, ob mir die Story gefällt und nicht von wann das Buch ist. Es ist tatsächlich sehr unterschiedlich. Mal lese ich kürzlich erschiene Bücher, manchmal wiederum Bücher von z.B. H.P. Lovecraft.
Hallo!
Ich lese beide sehr gerne bzw. ist mir die Handlung, sowie der Schreibstil sehr wichtig bei meiner Entscheidung.
LG:)
Das ist mir ganz egal. Gut muss es sein.