liegestuetzen mit 13 schädlich?

10 Antworten

Ja das stimmt. Das Training kann deinen Wachstum beeinflussen und Gelenke können sich verformen(oder so) auf jeden Fall kann das auch zu Schäden führen. Mit 13 sollte das eh noch nicht wichtig sein! Fang damit an wenn dein Körper auch damit klar kommt, alles andere währe nicht gut für dich! :)

Mfg. Jaay

snapdrap
Fragesteller

Ich hab die frage falsch formuliert sry nochma hab net vor jetzt schon ins Fitnesscenter zu gehen:)

SilverJay  28.08.2013, 22:58
@snapdrap

Auch das ist nicht zwingend gut für dich, ob zuhause oder im Fitnesscenter spielt dabei keine Rolle. Es muss dir nicht schaden, kann es aber. Warte am besten wirklich bis dein Körper ausgewachsen ist, da kannst du dich dann auspowern wie du lustig bist. :P

snapdrap
Fragesteller
@SilverJay

Ich mache ausser 1h Basketball in der woche keinen sport und paar sit ups können da nicht schaden finde ich weil wir das früher im judo auch als aufwarmuebung gemacht haben Hab gegoogelt ;)

SilverJay  28.08.2013, 23:29
@snapdrap

Solange du es nicht übertreibst okke.

War auch eher für den Fall gemeint das du es wirklich in Mengen machen möchtest, tut mir Leid, das habe ich wohl vergessen dazu zu schreiben, naja.. Menschen machen Fehler. ^-^

Ich mache Muskeltraining erst seit 2 Jahren (bin 18) und habe noch nie so etwas in der Art gehört...was ich mir vorstellen könnte ist, dass man es nicht übertreiben soll...also mit Eiweiß voll ans "Pumpen§ gehen (:

mit krafttraining meint man ins fitnesstudio gehen und so

snapdrap
Fragesteller

Richtisch war ne allgemeine frage vll bischen (sehr) schlech formuliert. ..

Mit 13 Jahren schon Muskel aufbauen?! Ist das nicht ein wenig zu früh, der Körper ist doch erst mit 18 bis 20 Jahren mit der Entwicklung fertig... Also wegen der Liegestützen, wenn du es nicht zu stark übertreibst sollte das aus meiner Sicht nicht Tragisch sein. Aber höre einfach auf denen Körper, beziehungsweise auf dein Skelett, wenn etwas weh tut oder nicht mehr Stimmt hörst du wohl besser damit auf. Viel Glück beim Muskel aufbau

Gruss

Astorga13

Ja das kannst Du machen, solltest aber je einen Tag Pause dazwischen machen, damit sich die Muskeln in Ruhe aufbauen können. 25 Liegestütze sind kein Krafttraining. Schädlich wäre es wenn Du Dir noch 30 kg Gewicht dabei auf den Rücken legst. Solange Du aus Deiner eigenen Kraft heraus trainierst (ohne große Gewichte) wird Dir nichts passieren.

snapdrap
Fragesteller

Danke hast die falsch gestellte frage verstanden