Liegestütze| schaffe nicht mal 1

16 Antworten

du musst regelmäßig trainieren wie ich ich habe am anfang auch nur 1 geschafft mittlerweile nach 3 monaten sind es schon 30 du musst jeden tag regelmäßig trainieren und am besten 30 min joggen gehen das hat mir auch shr geholfen und immer liegestütz bis zum muskelversagen machen

Also ich hab auch ganz langsam angefangen aber täglich gemacht. Nach ein paar Monaten sieht man schon Muskulatur an den Oberarmen und ich mittlerweile stelle ich auch die Füße auf eine höhere Stelle um noch mehr Gewicht auf den Armen zu haben.

Täglich traineiren und langsam steigern.

Also die Antwort findet sich hier irgendwo zwischen den Postings... wenn du untrainiert bist, ist es nicht ungewöhnlich, nichtmal eine Liegestütze zu schaffen - was meinst du, wieviel "Bürohengsten" es so geht, ohne dass sie es wissen (einfach weil sie es auch nie probieren).

Der Tipp mit den "Frauenliegestütze" (mit den Knien auf den Boden und nur ab den Knien den Körper hochdrücken) ist genau richtig. Damit dürftest du von Beginn an etwas schaffen. Am besten machst du dir einen einfachen Trainingsplan:

Teste aus wieviel Liegestütze (oder "Frauenliegestütze") du maximal hintereinander schaffst. Diese Zahl halbierst du - und das wird deine Trainingszahl. Künftig trainierst du immer 3x deine Trainingszahl, mit jeweils 1 Minute Pause. Dann, als letztes, machst du soviel du noch schaffst. Das ganze 3x die Woche.

Beispiel: Du schaffst maximal 10 Liegestütze. Also trainierst du künftig 3x 5 Liegestütze, dazwischen 1 Minute Pause.

Du kannst dann alle 2 Wochen mal neu anfangen und ausprobieren, wo dein Maximum liegt und deinen Trainingsplan anpassen.

Nach 4 Wochen solltest du mal ausprobieren, wie es mit "richtigen" Liegestützen aussieht - und dann steigst du einfach um und machst die richtigen. :-)

Immer üben. Kämpfen bis es nichtmehr geht. Ich mache seit fast 2 Jahren Kampfsport bin weiblich.

Konnte auch keine Liegestütze am Anfang. Aber es wird immer besser :) Die Muskeln müssen sich ja erst aufbauen.. Üben,üben,üben :)

Lg

Ok nicht mal 1 zu schaffen ist hart..Ja für dich ist es aufgrund deines Gewichts schwerer.Geh mal in Liegestützenposition und geh nur ganz langsam runter.Dann richte dich wieder auf,dann wieder ganz langsam runter.Ist weniger anstrengend,aber irgendwann kannst du richtige.Du könntest auch mal ins Fitness Center gehen.