Liegestütze| schaffe nicht mal 1

16 Antworten

Also die Antwort findet sich hier irgendwo zwischen den Postings... wenn du untrainiert bist, ist es nicht ungewöhnlich, nichtmal eine Liegestütze zu schaffen - was meinst du, wieviel "Bürohengsten" es so geht, ohne dass sie es wissen (einfach weil sie es auch nie probieren).

Der Tipp mit den "Frauenliegestütze" (mit den Knien auf den Boden und nur ab den Knien den Körper hochdrücken) ist genau richtig. Damit dürftest du von Beginn an etwas schaffen. Am besten machst du dir einen einfachen Trainingsplan:

Teste aus wieviel Liegestütze (oder "Frauenliegestütze") du maximal hintereinander schaffst. Diese Zahl halbierst du - und das wird deine Trainingszahl. Künftig trainierst du immer 3x deine Trainingszahl, mit jeweils 1 Minute Pause. Dann, als letztes, machst du soviel du noch schaffst. Das ganze 3x die Woche.

Beispiel: Du schaffst maximal 10 Liegestütze. Also trainierst du künftig 3x 5 Liegestütze, dazwischen 1 Minute Pause.

Du kannst dann alle 2 Wochen mal neu anfangen und ausprobieren, wo dein Maximum liegt und deinen Trainingsplan anpassen.

Nach 4 Wochen solltest du mal ausprobieren, wie es mit "richtigen" Liegestützen aussieht - und dann steigst du einfach um und machst die richtigen. :-)

Ich mache seit 2 Jahrwn Kraftsport(Parkour) und damit trainiert man arme beine bauch muskel und ich emphele dir erst mal 5 wochen lang ins fitness studio zugehen und dort arme und bauch speck runter zu ekommen und dafür Muskeln drauf

Du solltes zuerst diene Arm- und Brustmusklen ohne Liegestütz trainieren, zum Beispiel mit Hanteln und anderen Geräten, ich weiß ja nicht, was man für Brustmuskulatur machen kann. und dich dann erst an Liegestützen versuchen.

Wie schaffe ich mehr Liegestütze?

Hey Sportsfreunde,
Ich (M/16, 182cm, 80kg) habe das Problem das ich nie mehr als 10 (!) Liegestütze schaffe. Wie kann ich mehr Liegestütze schaffen. Liegt es vieleicht daran das es für mich zu schwer ist mein eigenes Körpergewicht von 80kg zu stemmen wobei ich nicht dick bin sondern nur soviel wiege, weil ich mehr Muskeln als andere in meinem Alter habe. Danke für jede Antwort!

...zur Frage

Wieso kann ich 100 kg ohne mühe stemmen , aber keine Liegestütze machen?

Ich hab es immer wieder versucht,an Kraft fehlt es nicht.

Irgendwie verkrampfen sich meine Arme, nicht die Muskeln, wieso nur ?

...zur Frage

Bankdrücken vs. Liegestütze. Warum ist Bankdrücken so viel schwerer als Liegestütze?

Ich frage mich seit einiger Zeit warum Bankdrücken so viel schwerer als Liegestütze ist.

Natürlich lastet bei Liegestütze nicht das gesamte Gewicht auf den Händen, sondern auch auf den Beinen. Deshalb habe ich mich beim Liegestütze machen gewogen.

Die Daten:

Beim Bankdrücken drücke ich ca. 65kg mit einer annehmbaren Anzahl an Wiederholungen. Bei Liegestütze zeigt mir die Waage zwischen 75kg (oben, 68% des körpergewichtes) und 85kg (unten, 77% des körpergewichtes).

Trotzdem schaffe ich deutlich mehr Liegestützen als Bankdrück-wiederholungen. Wenn ich mit 80kg Bankdrücken würde, würde ich mit Mühe und Not eine Wiederholung schaffen (wenn überhaupt), bei den Liegestütze hingegen bin ich nach 10Stück noch topfit.

WARUM ist das so? (Je genauer die Antwort desto besser)

vielen dank schon mal

...zur Frage

Wieviel Kg drücke ich bei Liegestütze?

Ich bin 16 Jahre alt, 193cm Groß und wiege 87 kg. Kann jemand berechnen welches Gewicht das bei Liegestütze betrifft? Danke !

...zur Frage

Wie schaffe ich 42 SAUBERE Liegestütze?

Hey,

ich muss 42 saubere (Kinn knapp vor Boden) Liegestütze schaffen, nur weiß ich nicht wie ich dafür trainieren sollte....

Momentan schaffe ich gut 20 von den sauberen und ca. 40 unsaubere Liegestütze.

Ich habe aber nur noch einen Monat zeit mich von 20 auf 42 zu steigern, ist das machbar?

Ich habe mir dafür mal einen Trainingsplan erstellt:

Montag: 4x5 + max Mittwoch: 4x6 + max Freitag: 4x8 + max Sonntag: 4x11 + max

Das mache ich halt solange bis ich mehr schaffe... zwischendurch Klimmzüge ( 2x5 oder so )

Ist das überhaupt machbar..? Ich trainiere jetzt seit gut 1 1/2 Wochen und merke zwar das ich mehr schaffe, aber auch nicht viel mehr.....

LG

...zur Frage

Hilfe bei Liegestütze?

Hallo, ich bin m/16 wiege 70kg und bin nicht fett (normal). Ich schaffe keine Liegestütze, was kann ich tun um Liegestütze zu schaffen also klein anfangen wie? Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?