Lieferzeit bei Kawasaki?

3 Antworten

Hinfahren, nachfragen.

Ich habe meine letztes Jahr Ende April gekauft. Zwei Wochen später hat der Händler Sie mir auf den Hof gestellt. Allerdings stand das Motorrad schon bei ihm im Laden. Da hat er nur noch die Papiere von seiner Bank angefordert.

Anderes Problem: die Händler müssen schon im Vorjahr ihr Kontingent bestellen (und dann auch entscheiden von welchen Farbausführungen wie viele). Wenn die dann verkauft sind, sind sie verkauft. Nachträglich noch eins nachzubestellen ist oft schwierig. Meist gibt es Lieferengpässe und der Händler kann nicht mit Sicherheit sagen ob er noch welche bekommt.

Ebenso dürfen sie - zumindest von Kawa - die Vorführer erst nach X Monaten verkaufen. Über diese Regelung hat auch unser Händler den Kopf geschüttelt, da ihm ein Vorführer ja nichts nützt, wenn er keine Motorräder mehr zum Verkaufen geliefert bekommt. Ist vertraglich aber so festgelegt.

Am besten also so früh wie möglich hin. April/Mai ist schon fast zu spät.

Ich würde mir die Kawasaki Z900RS kaufen, wenn ich nicht schon ein Motorrad hätte. Die steht auch schon bei den Händlern zur Probefahrt da. Die haben meinst ein günstigeren Vorführer zum Verkauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zum Händler und frag nach der Lieferzeit. Einfacher ist es natürlich, wenn er das gewünschte Modell schon da hat.