Liefert de Post an Himmelfahrt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DHL liefert auch an Feiertagen Pakete aus. Aber nur wenn das extra bezahlt ist. Normale Pakete nicht.

Wenn ein Paket mit Feiertagszuschlag versehen ist, ja, ansonsten nein.

Das muss allerdings der Absender veranlassen, da kannst Du als Empfänger nichts machen. Bei Bestellungen muss man das angeben und natürlich auch extra bezahlen.

Manchmal liefert Hermes aus, denn das sind meist selbstständige Mitarbeiter, die schon auch mal an Feiertagen, abends oder sonntags unterwegs sind. Oft machen die das ja auch noch nebenberuflich und somit haben sie ihre eigene Zeiteinteilung.

NEIN. Christi Himmelfahrt ist in ganz Deutschland gesetzlicher FEIERTAG, und auch Atheisten genießen ihn.

Sind die Läden heute geöffnet oder geschlossen?

Im Internet steht, aldi is heute bis 20:00 geöffnet. Diese Öffnungszeiten gelten an Christi Himmelfahrt aber evtl. Nicht. Aber was denn jetzt? Sind die Läden heute geöffnet oder nicht? Vielen Dank.

...zur Frage

Post am 3.10?

Ich warte auf ein wichtiges Paket und frage mich ob morgen die dhl kommt ? Obwohl Feiertag ist ?

...zur Frage

Hey ich habe eine Frage nämlich ob an Feiertagen keine Schule ist z.b 05.05.16 Christi Himmelfahrt?

Feiertage keine Schule

...zur Frage

Haben die Backwerkläden an Christi Himmelfahrt in Deutschland offen?

Ich finde im Netz nur Österreich. Angeblich haben sie offen, habe ich heute gehört.

...zur Frage

Liefert die Post am Faschingsdienstag in Bayern?

Frage steht oben. Hab zwar selber schon gegoogelt aber einige sagen nein und andere sagen ja.

Lg

...zur Frage

Ist der Männertag überbewertet?

Morgen ist ja nun Christi Himmelfahrt und gleichzeitig wie jedes Jahr Männertag/Vatertag. Die Zeit der peinlichen und betrunkenen Männer, die im Wald oder auf der Straße ihre letzte Würde fallen lassen. Muss man wie fast jeder Man an diesem Tag trinkend durch die Straßen ziehen und sich selbst feiern? Ich finde das peinlich und zelebriere es nicht mehr... Lieber einen ruhigen Tag mit Freunden und Familie verbringen oder? War der Männertag nicht ursprünglich dafür gedacht, dass die Väter bzw. Männer etwas mit ihren Kindern unternehmen und sich nicht selbst feiern? Normal ist es ja auch eher ein kirchlicher Feiertag. Kann mir das einer erklären oder einfach seine Meinung dazu sagen? Ich danke euch. Grüße Taube95

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?