"Lieferadresse, 2. Zeile" was muss man da hinschreiben?

3 Antworten

Die Etage beispielsweise, wenn du möchtest, dass der Postbote das Paket vor die Wohnungstür liefert.

Yokosucks
Fragesteller

Also wenn ich im Hochpaterre wohne, einfach hinschreiben "Hochpaterre"? Oder wie? haha danke schonmal

supersuni96  27.11.2016, 20:07
@Yokosucks

Nein! Nur wenn der Paketbote das Paket zu einer zweiten, verschlossenen Tür liefern muss. Wenn dein Hochparterre eine Haustür zur Straße hat, ist das uninteressant.

Da muss nicht zwangsläufig etwas rein. Wenn Du mit der ersten Zeile auskommst, ist das in Ordnung.

Die zweite Zeile macht zum Beispiel dann Sinn, wenn Du zur Untermiete wohnst. In die erste Zeile kommt der Empfänger ("Claus Schmidt"), in die zweite der Hauptmieter ("bei Egon Müller").