Lief Lüfter bei ausgeschalteter Nachtspeicherheizung dauerhaft?/ hohe Kosten

3 Antworten

Der Lüfter hat wohl weniger als 100 Watt und kann in zwei Wochen selbst bei Dauerbetrieb nicht mehr als ca. 30 kWh verbrauchen.

Wenn das eine Gerät an war, so wird er sich immer wieder aufgeladen und entleert haben; immer schön im Wechsel. Da kommt schnell eine solche Summe zusammen.

der Lüfter selbst kann es nicht allein gewesen sein, bei einer geschätzten Leistung um die 50W kommt man auf ca. 1kWh/Tag.