Liedtitel einer mp3-Datei via Python identifizieren?

Da ich das ganze nutzen will um u.a. die Metadaten zu setzen ist das einfache auslesen dieser leider keine Lösung

2 Antworten

RapidApi/Shazam bieten eine REST Schnittstelle an. Hier gibt es ein Tutorial dazu.

Als Ergebnis soll es diverse Infos über den Song geben.

Du musst allerdings den Song in ein passendes Format bringen und maximale Größe einhalten. Es sollte vermutlich mit Python gehen.

500 Anfragen pro Monat sind kostenlos. Ein Konto wird vorausgesetzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik studiert und mit PCs & Technik beschäftigt
HappyGuy233
Fragesteller

Generell gute Idee, für meinen speziellen Fall aber leider nichts.
Trotzdem Danke für deine Antwort

HappyGuy233
Fragesteller
@ranger1111

Ich gehe davon aus, dass ich ein mir (/ dem Programm) unbekanntes Musikstück als Datei vorliegen habe und möchte unter anderem, aber nicht ausschließlich, die Metadaten des Stückes herausfinden und eintragen.

Den Eintrage-Teil habe ich schon gelöst (tatsächlich ebenfalls mit eyed3 wie in deinem Post, hatte ich aber bereits vor deiner Antwort), jetzt suche ich nach einer Möglichkeit die dafür benötigten Informationen herauszufinden.