Lieder von CD auf Kassette überspielen; geht das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einfachste Variante ist, wenn du noch ein CD/ Kasettenrekorder hast, dann kannst du das gleiche machen wie früher wenn man was aus dem Radio aufnehmen wollte. (Frag deine Eltern, die haben dass auch so gemacht)

Cd ins fach, Kasette ins Fach (muss aber eine bespielbare sein) play bei der CD und dann play+ Rec Taste am kasettenfach und Tadaa die musik wird aufgenommen.

oder dann wie allocigar78 geschrieben hat;)


oder noch einfacher für das Auto:

http://www.pearl.ch/ch-a-PE5654-1521.shtml;jsessionid=g19006770ED1D1AFED58E4FD25F58EA96?vid=969

da kannst direkt cd player/MP3/ Handy ranmachen

Ich weiß es gibt Adapter etc dafür....aber ich suche einen Weg, die Lieder auf eine richtige Kassette zu bekommen

gibt es denn auch falsche Kassetten ?

ich habe hier noch einen "Turm" stehen mit kassettendecks, CD-Player, Radio.... womit man dann natürlich auch auf Kassette aufnehmen kann

wo genau ist jetzt dein Problem ?

du brauchst mindestens einen CD-Player und einen Kassettenrcorder, nur mit irgendwelchen Adaptern funktioniert das nicht....

3

genau so einen turm bzw. eine ausweichmöglichkeit suche ich.... hatte früher auch mal einen solchen turm, nur ist da mittlerweile der CD leser defekt...

0

Wo ist das Problem? - CD Player sollte ja an Deinem Verstärker per Chinch Kabel angeschlossen sein, das Tape Deck ebenfalls. Je nach Anlage wählst Du (bei einfacheren Anlagen) die Wiedergabequelle am Verstärker (CD), oder bei besseren Anlagen, die separate Aufnahmesteuerung haben den REC-OUT Selector auf CD.

Dann leere Kassette in Dein Kassettendeck, Aufnahme drücken - ggf. Aufnahmepegel ausregeln, CD Player auf Play und warten bis die CD fertig ist, dann sind Deine Lieder auf Kassette.

Wie kriege ich Musik vom USB Stick auf eine Kassette fürs Auto?

Hallo. Ich habe im Auto leider nur ein Radio mit Kassettendeck. Jetzt bin ich auf die tolle Idee gekommen, Musik vom USB-Stick auf Kassette aufzunehmen. Das würde theoretisch gehen, weil ich in meinen DVD-Player den Stick reinstecken kann und der DVD-Player ist mit der Anlage verbunden, über die ich den Sound vom Stick dann hören kann. Ich habe eine Kompaktanlage mit Kassettendeck. Aber leider läuft die Kassette nicht, wenn ich die Anlage auf Audio-In habe, sodass ich eben nicht aufnehmen kann.

Kann mir jemand sagen, wie ich das sonst machen könnte? Gibt es nicht Leer-Kassetten, wo man nen Stick reinmachen kann oder so? Oder nen Adapter in irgendeiner Form?

Oder muss ich evtl erst die Musik vom Stick auf Cd brennen und dann die Cd in die Anlage rein um vom dort aufzunehmen? Ich glaube die Anlage checkt es nur nicht wegen dem Audio-In.

Danke schonmal für die Anregungen.

...zur Frage

Kann ich mit einem Autoradio theoretisch Kassetten auf nehmen?

Bzw Lieder Welche im Radio laufen einfach auf Kassette zu spielen ?

...zur Frage

Lieder auf Kassette überspielen.

Hey, bei uns in der Schule sind inzwischen Digitale Medienwasweißich verboten worden. Das heißt, keine Handy, Mp3, Mp4, iPods, Cds und bla bla bla. Soo und jetzt wollte ich wissen, wo oder wie, kann ich meine Lieder auf eine Kassette überspielen, da ich noch einen alten Walkman zuhause habe. Und dieser ja gott sei dank nicht digital ist. (:

...zur Frage

USB-Audio Adapter für Kassettendeck im Auto

Hallo, ich suche einen Adapter für das Auto um über z.B. einen USB-Stick Musik abspielen zu können. Eingebaut ist ein Autoradio von 1998 ohne CD. Das einzige kompatible Radio (Lenkradfernbedienung) liegt bei 140€ und hat nur einen CD-Wechsler.

Es gibt ja die Möglichkeit eine Kassette mit Klinke-Kabel für andere Abspielgeräte zu kaufen. Ich suche Quasi eine solche Kassette aber mit folgenden Eigenschaften:

Der Klinkenstecker sollte ein USB-Kabel mit "USB-Input" bzw. "USB-Host" sein Durch die "Vor-/Zurückspultaste" sollte der Titel gewechselt werden. Nach dem Stand heutiger Technik ist beides ohne weiteres möglich. (MP-3 Player mit Host in einer Kassette, Trackskip-Knöpfe mit jeweilige "Rotation" verbinden)

Wenn es eine solche Kassette nicht gibt werde ich sie mir selber bauen.

Viele Grüße und vielen Dank schon einmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?