Lieder um selbstbewusst zu werden?

6 Antworten

Also ich glaube wirklich das es keine Lieder gibt die einem ein besseres Selbstbewusstsein gibt. Aber ich verstehe dein Problem, da mein Selbstbewusstsein auch nicht besonders gut ist. Ich selber habe irgendwann einfach immer mehr gemacht, wo ich Angst davor hatte und dadurch mein Selbstbewusstsein gestärkt, das hat bei mir schon mit so simplen Sachen angefangen wie z.B. einfach mal Fremden Menschen zu zuwinken (man freut sich auch wenn einem zurück gewunken wird). Kurz gesagt würde ich dir raten einfach nach Draußen zu gehen und immer irgendwelche Kleinigkeiten machen vor denen du Angst hast, weil dir das Selbstbewusst sein dazu fehlt und versuchen, dich zu überwinden. Im Thema Musik solltest du bestenfalls einfach das hören was dir gefällt und auch selbstbewusst darüber reden und sagen das DIR das gefällt, wenn dich jemand frägt. Ich weiß nicht, ob ich dir damit irgendwie weiterhelfen konnte, da meine Antwort nicht ganz zur Frage passt, aber ich wünsche dir viel Erfolg dabei dein Selbstbewusstsein zu Stärken.

Tailenah
Fragesteller

Nein bei mir ist das so : Ich traue mich vor. Meiner Familie alles ich tu die verrücktesten Sachen, die ich will. Vor meinen Freunden auch. Vor fremden Leuten traue ich mich auch sehr vieles sogar alles. Ich hatte vor paar Tagen Stress mit paar älteren Leuten sogar also ich bin echt laut draußen aber nur in der Klasse halt nicht was ich nicht verstehe….

UntieTV  23.05.2024, 22:04
@Tailenah

Hmm, okay dann weiß ich da leider auch nicht weiter hoffe du findest eine Lösung viel glück dir

Aber sicher habe ich da so einige im Repertoire, die passen. Meine drei Lieblingssongs wären:

Die Beatles mit "Here comes the sun". Ein optimistischer Song, der Hoffnung und positive Veränderungen symbolisiert.

https://youtu.be/KQetemT1sWc

What a Wonderful World" – Louis Armstrong (1967)

Ein wunderschöner Song, der daran erinnert, die Schönheit und das Positive in der Welt zu sehen. Einfach nur zum träumen.......mit lyrics zum mitsingen

https://youtu.be/A3yCcXgbKrE

Respect" – Aretha Franklin (1967)

Ein kraftvoller Song, der Selbstachtung und den Kampf für Respekt thematisiert. Auch hier die Version mit lyrics zum besseren Verständnis.

https://youtu.be/A134hShx_gw

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Musik mit einem gewissen Anspruch..

Da muss jeder selbst für sich entscheiden.

Jeder hat einen anderen Musikgeschmackt und mache Lieder machen einen traurig/fröhlich/glücklich, was auch immer und manche einfach nicht. Und das muss jeder selber entscheiden, welche Lieder zu einem Sprechen.

Barbie Girl und Baby Shark . Aber auf voller Lautstärke. Das hilft wirklich.

Tailenah
Fragesteller

Witzig.

Ffgghh336  23.05.2024, 20:20
@Tailenah

Ich habe das heute gemacht. Und wenn du Angst hast, dass andere das durch die Kopfhörer hören dann hilft das wirklich. Ansonsten hilft auch entspannte Musik um generell entspannt zu sein