Lieder für 7 Saitige Gitarre?

1 Antwort

Meist ist eine 7-saitige Gitarre eine ganz normale Gitarre mit einer zusätzlichen Basssaite. Darauf kannst Du spielen wie auf jeder anderen Gitarre auch. Die zusätzliche Saite verwendest Du, wenn Du „mehr Bass“ haben möchtest. Meist kann man sie auch - in vertretbaren Maßen - unterschiedlich stimmen. Es gibt meines Wissens auch Gitarren, die überhaupt anders gestimmt werden, die sind dann anders zu spielen, benötigen andere Gruffe.

Möglicherweise ist Deine Gitarre nur eine normale 12-saitige Gitarre, bei der 5 Saiten fehlen ;-)