Lied mit Bass und Gitarre?

3 Antworten

Pumped up Kicks von Forster The People? Hat einen effektiven Basslauf (Bei Bedarf gerne fragen ;)) und ist einfach auf der Gitarre. Wenn man bei der Gitarre im Refrain etwas mit Rhythmus und Tempo spielt, hört es sich meiner Meinung nach auch ohne Schlagzeug oder Cajon gut an :)

Ocean von john butler ist ein reines gitarrenstück das man mit gitarre nachspielen kann. Die 2012 studioversion ist die beste meiner meinung nach. Das lied ist zwar anspruchsvoll ist jedoch wundervoll zu spielen und hat einen schönen klang. Das lied wird eigentlich auf einer 11-saiter gespielt aber man kann es auch problemlos auf einer 6-saiter spielen :))

Man kann jedes Lied nur mit Bass und Gitarre spielen.

Wenn du Wert drauf legst, dass es ein Song ist der Original auch ohne Drums ist, musst du dich halt in der Akustik-Sektion umsehen. (Auf Youtube gibt es von so ziemlich jeden Song ein Akustik-Cover)