Also, Rekombination, Mutation und Selektion sind alles Evolutionsfaktoren, die sich auf die langfristige Entwicklung und Veränderung einer Population auswirken.

Der Genpool ist die Anzahl aller Allele (Allel sagt dir was?) einer Population. Die Evolutionsfaktoren wirken sich teilweise auf den Genpool aus. Mutation und Selektion verändert ihn zufällig. Rekombination wirkt sich als einziger Evolutionsfaktor nicht auf den Genpool aus, weil keine neuen Allele entstehen oder wegfallen.

Evolution von Merkmalen ist eigentlich alles zusammen. Die Evolution von Merkmalen ist auch die Evolution der Population. Die Evolutionsfaktoren bewirken, dass eine Evolution von Merkmalen stattfindet.

...zur Antwort

Unter Höherentwicklung versteht man, dass ein Organismus sich im Laufe der Evolution komplexer entwickelt hat. Er betreibt meist mehr Aufwand für Fortpflanzung und Erhaltung der Art und hat Organe und Lebensweisen, die einen hohen Energieaufwand benötigen.

Der Begriff ist allerdings irreführend, weil eine HÖHERentwicklung nach einer Verbesserung klingt. Evolution ist allerdings nie Verbesserung und auch nicht zielgerichtet. Evolution erfolgt durch zufällige Mutation und dann wirkende Selektion, je nachdem wie gut ein Organismus angepasst ist an die Umwelt. Man darf dementsprechend nicht sagen, dass ein höher entwickelter Organismus besser ist als ein nicht so hoch entwickelter Organismus.

...zur Antwort

Das ganze Musical ist der Traum des Kindes. Es beginnt damit, dass das Kind abends in seinem Zimmer mit seinen Zügen "die Weltmeisterschaft im Rennen der internationalen Züge" spielen möchte und diese Nacht als "die wichtigste Nacht der Weltgeschichte" bezeichnet. Dann kommt die Mutter herein und schickt das Kind ins Bett. Das ganze wird ist nur aus dem Off zu hören. Dann beginnt das Musical auf der Bühne als Traum das Kindes. Immer wieder wird das Geschehen von dem Kind moderiert und es macht Durchsagen wie "noch drei Minuten bis zum ersten Rennen". So gut wie jedes Mal, wenn das Kind anfängt zu sprechen, beginnt es mit "Control,  Control". Außerdem klärt das Kind ab und an den Streit zwischen den Zügen, erinnert sie an die Regeln und fasst Geschehenes zusammen.

Die alte Dampflock Papa singt für Rusty das Starlight Express Lied, jedoch mit anderem Text als Rusty es später singt, um Rusty Mut zu machen und ihm zu sagen, dass er nicht alleine ist und sich noch alles ändern kann, selbst wenn gerade gar nichts gut läuft. Er singt "Du fühst dich kraftlos und verloren, doch in dem Moment entdeckst du eine neue Kraft, die Hoffnung gibt, die Kraft, die in dir lebt und Klarheit schafft. Starlight Express ist dir immer nah. Starlight Express er leuchtet dir jetzt, macht deine Träume wahr" Rusty fährt aber trotzdem nicht im Rennen, weswegen Papa fährt. Er gewinnt, ist aber zu schwach, das nächste Rennen zu fahren. Deshalb bittet er Rusty, sich zusammen zu reißen und an Papas Stelle zu fahren. Rusty willigt ein und singt zu Starlight Express. Er singt, dass er Starlight Express braucht und bittet ihn, sich ihm zu zeigen und ihn beim Rennen zu unterstützen. Trotzdem zweifelt er noch "Wenn es dich gibt, dann zeige mir den Weg, damit ich nicht verlier" Kurz vor dem entscheidenden Rennen, zeigt Starlight Express sich Rusty und singt in Papas Stimme ein Duett mit Rusty. Starlight Express/Papa sagt Rusty, dass nur er allein die Kraft tief in sich hat und alles geschehen kann, wenn er an sich glaubt. Rusty muss diese Kraft nur finden und braucht die Hilfe der anderen dann nicht. Starlight Express/Papa versichert ihm, er habe den Starlight Express in sich. Dann beginnt Rusty zu vestehen und findet die Kraft und das Selbstvertrauen in sich. Er verspricht, Starlight Express/Papa, ihn nicht zu enttäuschen und gewinnt am Ende das Rennen, seine große Liebe Pearl und das Ansehen der anderen Züge.

Tut mir leid, wenn die Antwort zu spät kommt. ;/

...zur Antwort

Ja, du kannst von Konzertgitarre gut auf Westerngitarre umsteigen. Es gibt ein paar kleine Unterschiede: Das Griffbrett ist meisten schmaler, die Saiten sind also näher aneinander; generell hast du keine Nylon-Saiten mehr, was am Anfang wieder schmerzende Finger bedeutet und meistens ist der Hals auch schmaler, wodurch sich Barree Akkorde besser greifen lassen. An diese kleinen Unterschiede gewöhnt man sich aber sehr schnell.  

...zur Antwort

Vielleicht sind auch einfach deine Sehnen ein bisschen kürzer als bei anderen? Nur so minimal, dass es dich nicht behindert, aber doch so, dass du die Anstrengung spürst?
Wenn es sich eher anfühlt als würden sie einschlafen, kann es auch sein, dass irgendwo bei dir etwas auf einen Nerv drückt, wenn du die Finger in einem bestimmten Winkel hältst

...zur Antwort

Wenn mich nicht alles täuscht, ist die App "Guitar chords and tabs" das, was du suchst.

...zur Antwort

Ich finde, sie sind musikalisch welche der besten, die es gerade gibt.
Richtig gute Gitarrenriffs und Bassläufe! Auch nicht einfach zu cover.
Die Stimme ist natürlich auch nicht ohne :)
Mir gefallen natürlich auch nicht ALLE Stücke, aber es sind viele gute Lieder dabei, an denen ich als Gitarristin mir Ziele setzen kann ^^

...zur Antwort

Skillet...sind keine Pop- oder Rockband, aber sehr christlich. (Nicht in allen, aber in vielen Lieder.)
Whispers in the dark und one real thing kannst du dir ja mal anhören.
Looking for angels ist vielleicht sogar schon ein bisschen Rap in den Strophen ;)
Sag mal Bescheid, ob das sowas ist, was du suchst, oder ob das in Ordnung ist :)

Ach ja... und I surrender von Hillsong.
Da gibt es eine sehr schöne Live-Version von
https://youtu.be/HcnfT4arZtI

...zur Antwort

Das kommt auch ein bisschen drauf an, wie stark du dagegen allergisch bist...
Zum Beispiel ist bei manchem Brot die Kruste mit Laktose eingerieben und in so ziemlich allen Fertigprodukten ist auch ein bisschen Laktose drin.
Wenn du da nicht extrem doll drauf reagierst, dürfte das kein Problem sein. Meine Cousins reagieren aber zum Beispiel selbst darauf :/
Was echt schlimm ist und auch bei mir nicht mit Tabletten geht, sind Joghurt, Quark und Schokoküsse, da kann ich so viele Tabletten nehmen wie ich will, es ist anscheinend zu viel Laktose drin...

...zur Antwort

Hmmmm.....
Also spontan würde mir jetzt eine Tasse einfallen. Die müssen nicht unbedingt teuer sein. Und dazu vielleicht eine kleine Tafel Schokolade ;)

...zur Antwort

Pumped up Kicks von Forster The People? Hat einen effektiven Basslauf (Bei Bedarf gerne fragen ;)) und ist einfach auf der Gitarre. Wenn man bei der Gitarre im Refrain etwas mit Rhythmus und Tempo spielt, hört es sich meiner Meinung nach auch ohne Schlagzeug oder Cajon gut an :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.