Lied klingt komisch wenn man es oft hört

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne ich ja, aber in letzter Zeit eher weniger auffällig zu vernehmen. Wenn es von deiner Lieblingsband ist und du mehr Lieder von denen magst, hör dir mal ein anderes an um etwas Abwechslung rein zu bringen. Sei individuell ^^

Geht vielen Musikproduzenten so.

Wenn man ein Lied ganz oft hört, kann es sogar vorkommen, dass nicht nur der Takt falsch klingt, sondern auch die Instrumente. Und man hört dann Dinge die gar nicht da sind. z.B. Stimmen oder andere Instrumente. Bei mir fängt das nach ca. 400 Wiederholungen an.

Ich kenn das :D weiß genau was du meinst Aber woran das liegt keine ahnung.. Bei mir passiert das manchmal wenn ich ein lied zum einschlafen auf dauerschleife hör & am nächsten tag ist es dann richtig ... Anders

Nö,ne Lösung gibts dafür nicht. Es gibt halt Lieder,die,wenn man sie das erste mal hört, echt super sind. Aber nach 4-6 mal schon wieder langweilig.

swiss2650
Fragesteller

Nein nein, nicht langweilig.. es hört sich komisch an.. ich find das lied immer noch total geil aber es klingt aufeinmal total komisch :D

nee des ist einfach so bei neuen songs ...am anfan´g total geil aber je öfter mans hört desto 'normaler' hört es sich an! kann man nich viel machen auser sich nach neuen liedern umhören